HSG Wesertal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 15:8 (60:32)

Ein sehr gelungener Saisonstart, es hätte gar nicht besser laufen können…

Auch wenn die Mädels, inklusive dem Trainerteam, vor dem ersten Saisonspiel sehr aufgeregt waren, konnten wir mit einer guten Leistung überzeugen und mit einem Sieg in die neue Saison starten.
Mit 13 Spielerinnen hatten wir eine voll besetzte Bank und eine ganze Mannschaft voll motivierter Mädels. Alle waren heiß darauf auf dem Feld zu stehen und sie konnten es gar nicht abwarten zu spielen.

Die Mädels waren heute ALLE sehr gut drauf und haben in der ersten Halbzeit so gespielt, wie wir es im Training zuvor trainiert hatten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und sobald der Ball erobert wurde, waren schöne Zusammenspiele zwischen den Mädels zu erkennen. Belohnt wurden diese dann häufig mit einem Tor.

Die zweite Halbzeit verlief ein wenig chaotischer. Die Zuordnungen stimmten nicht immer so ganz, sodass die Gegner des Öfteren zum freien Wurf kamen. Das kann den Mädels aber keiner Übel nehmen. Das Umschalten von 2×3 gegen 3 auf 6 gegen 6 ist auch gar nicht so einfach und muss durch ein wenig Routine erstmal verinnerlicht werden. Die Routine bekommen wir nach und nach in der Saison und wir sind überzeugt davon, dass wir dann sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit einen schönen E-Jugend Handball zeigen können. 🙂

Für die neue Saison haben wir uns als Mannschaft T-Shirts anfertigen lassen. Diese sind aus der Vereinskollektion vom Sportteam Freckmann in Göttingen. Gesponsert wurden wir vom Fährhaus Oedelsheim. Vielen Dank an dich, Markus, die Mädels waren total stolz und haben sich sehr über das T-Shirt gefreut!