mJA: SHG Hofgeismar/Greb. – HSG Wesertal 39 : 29 (20:15)

Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus Hofgeismar/Grebenstein hatten unsere Jungs einen schweren Stand. Mit nur 8 Feldspielern, davon noch 3 durch Erkältung geschwächt, stand wir gegen die körperlich Starken und in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber auf verlorenen Posten.
Beide Teams starteten sehr nervös und in den ersten Minuten konnten wir das Spiel noch halbwegs ausgeglichen gestalten. Doch auch hier zeigte sich schon, dass unser Angriff einfach nicht durchschlagskräftig genug ist um die Abwehr der Gastgeber wirklich in Bedrängnis zu bringen.
Aber auch der Angriff der SHG tat sich gegen unsere gut stehende Abwehr schwer und profierte in den ersten 15 Minuten einzig von ihren wurfgewaltigen Halblinken, der in dieser Phase fast im Alleingang für eine 10:6 Führung der Gastgeber sorgte.
In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit schwanden nun schon die Kräfte einiger unserer Spieler.
Überwiegend durch Tempogegenstöße konnte sich die Heimsieben nun bis auf 17:09 absetzten.
Durch einige gute Paraden von Maurice Steinward im Tor und einige gute Aktionen von Niklas Weißgerber und Jakob Vogt konnten wir bis zur Pause zumindest auf 15:20 aus unserer Sicht verkürzen.

Die 2. Hälfte ergab ein ähnliches Bild, ohne dem Gastgeber wirklich gefährlich zu werden konnte unser Team die ersten 10 Minuten wieder ausgeglichen gestalten, musste sich aber mit zunehmender Spieldauer dem überlegenen Gastgeber geschlagen geben.

Tor:
Maurice Steinward; nico Schodder; Benjamin Arnold;
Feld:
Moritz Arnold (3); Maurice Martin (2); Niklas Weißgerber (14); Wolf Bleßmann; Jakob Vogt (6);
Lennart Nolte (1); Philipp Müller-Mengringhaus (3); Sebastian Heil