mJA Oberliga HSG Wesertal – TV Hüttenberg II 36:29 (16:14)

Im letzten Saisonspiel musste man auf Tjorben und Maik verzichten, dafür waren wieder Niklas und Moritz an Bord. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, ein kleines Gastgeschenk. Der Tabellenletzte spielte aber ganz und gar nicht wie ein Tabellenletzter. Vor allem zwei Spieler auf Rückraum Links bereiten uns Probleme, ebenso wie der Rechtsaußen durch entspr. Stoßbewegungen frei gespielt wurde und häufig sicher verwandelte. Hier fanden wir zu selten die richtige Lösung. Die allerdings fanden wir im Angriff. Obwohl uns die 5:1 Deckung nicht behagte führte Henrik auf der Rückraum Mitte klug Regie und löste entspr. Angriffshandlungen aus. Wir strahlten von jeder Angriffsposition Gefahr aus und die Tore wurden von verschiedenen Positionen erzielt. Trotz einer 12:7 Führung blieben die Gäste dran und zur Halbzeit verkürzten sie auf 16:14.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel eng. Bis zum 21:19 gelang es uns nicht uns weiter abzusetzen. Mittlerweile hatte die Gäste die Abwehr umgestellt und deckten unsere Halben offener oder gingen zur Manndeckung über. Wir waren jedoch jederzeit in der Lage dies spielerisch oder in 1/1-Situationen zu lösen. Auch wir stellten unsere Abwehr nun auf eine verkappte 4:2 um. Maurice nahm einige Bälle weg und wir konnten uns auf 26:22 absetzen. Nun agierte Hüttenberg im Angriff mit sieben Feldspielern. Unsere Abwehr fightete jedoch und die Gäste kamen nicht immer zum gewünschten Erfolg. Im Angriff blieben wir durchschlagskräftig. Nullwinkellinus machte seinem Namen wieder Ehre und lochte die Dinger souverän ein. Dabei profitierte er immer wieder von Julians Anspielen, der wie immer wieder viel Alarm auf Rückraum Rechts machte und auch selbst als Vollstrecker in Erscheinung trat. Aber auch Philipp zeigte sein spielerisches Können, fing zwei Bälle ab und machte zur richtigen Zeit wichtige Buden. Besonders sehenswert sein mit Rückhand erzielter Treffer. Ein Sahnebonbon. Somit konnten wir die nie aufsteckenden Gäste auf Distanz halten und am Ende durch schöne Tempogegenstöße das Ergebnis auf 36:29 schrauben.

Es spielten: Nico, Maurice, Henrik (1), Tjorben (war nicht dabei), Moritz (3), Linus (9), Claas, Philipp (7), Christian, Maik (war nicht dabei),  Julian (10), Wolf, Eike, Jannik (6), Niklas

Eine geile und tolle Saison ist damit beendet. Die Jungs belegen in der Abschlusstabelle den 4. Platz. Und das ist eine wahnsinnig gute Platzierung. Alle Spieler aus den Stammvereinen, Eigengewächse sozusagen, ohne „auswärtige“ Kräfte. Das macht die Sache noch respektabler. Eine tolle Truppe, die sich auch immer hochgradig anständig verhalten hat und stets alles gegeben hat. Das Wort aufstecken kennen die Jungs nicht. Ich denke sie haben einen tollen Handball gespielt und die Zuschauer begeistert. Daher: Hut ab! Ganz großes Kino! Mit Julian, Tjorben und Linus befinden sich zudem drei Spieler unter den Top Ten der Torschützen der Oberliga. Nicht schlecht!

Am Ende gilt es aber auch Dankeschön zu sagen.

DANKESCHÖN allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Saison sorgen und stets im Hintergrund bleiben.

DANKESCHÖN allen Spendern, die die Mannschaft finanziell unterstützt haben.

DANKESCHÖN allen Unterstützern, die uns auch in der Ferne unterstützt haben. Einzig in Münster waren wir ohne Anhang. Das ist eine famose Sache. Wahnsinn.

DANKESCHÖN an unseren Betreuer Uwe Steinward. Stets zuverlässig und immer da. Beileibe keine Selbstverständlichkeit. Danke auch an Tobias. Starker Torwartrainer.

DANKESCHÖN allen, die die Mannschaft beim Kaffee- und Kuchendienst unterstützt haben.

FETTES DANKESCHÖN an die Fans! Das war unglaublich was ihr in den Heimspielen für eine Stimmung gemacht habt und die Jungs angefeuert habt. Das war die mit Abstand, mit viel, viel Abstand beste Heimkulisse in den ganzen Oberligaspielen. Viele Gegner waren schwer beeindruckt, zu Recht.

D A N K E S C H Ö N !

Die mJA der HSG Wesertal bedankt sich ausdrücklich und ganz herzlich bei ihren Sponsoren Ingenieur-Partnerschaft Henke-Herbold, Krankentransporte Karl Fischer und Restaurant Pizzeria Leon.

bty

Attachment