Männliche Jugend E HSG Wesertal – HSG Hess. Lichtenau/Großalmerode 17:12 (10:10)

Im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten nahmen wir uns einiges vor. Wir starteten mit einer voll besetzten Bank eher zurückhaltend. Der Gegner ging in Führung und wir schafften es nicht unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, da wir immer wieder kleine technische Fehler einbauten, die uns am Abschluss hinderten. So liefen wir einem Rückstand hinterher. Der Angriff um Luca, Tim, Leo und Chris war etwas durchschlagkräftiger, so dass wir immer dran blieben. Gerade die Tore von Luca und Leo brachten uns vor der Halbzeit sogar mal kurz in Führung. In der Abwehr räumte Carl viele Bälle ab und auch John, Jannis, Ole und Oskar machten ihre Sache gut. Zur Halbzeit schafften wir es ein Unentschieden zu erspielen (10:10).

Im Spiel 6 gegen 6 hielt Lukas das Tor fast ganz sauber. Alle Spieler hatten eine gute Zuordnung zum Gegner und so ließen wir wenige Torwürfe zu. Jannis und Noah C. erspielten sich einige Chancen, ihnen fehlte in diesen Situationen, gegen einen guten Gästetorwart jedoch die nötige Durchschlagskraft. Im Angriff taten wir uns allgemein schwer, da wir die Bälle zu langsam nach vorne trugen und der Gegner dann eine 6:0 – Abwehr stellte, die in der E-Jugend das Spiel fast zum Stillstand bringt. Wir versuchten lange Bälle nach vorne zu bringen, was allerdings nicht klappte, da es zu lange dauerte bis wir den Ball kontrollierten. Viele Fehlpässe führten teilweise zu einem verfahrenen Spiel. In dieser Phase schaffte es einer unserer jüngsten Spieler, Lukas Erdmann, mit seiner Ballsicherheit, die Bälle gut zu verteilen und auch einige Tore unter Bedrängnis zu werfen. Wir wurden etwas sicherer und die Mannschaft wollte noch einige Torschützen dazu gewinnen. Tim und Louis kämpften mit großem Zug zum Tor. Leider scheiterten sie am Torhüter. Noah B. lief sich wieder gut frei und warf auch ein schönes Tor. Die Abwehrarbeit macht ihm nicht so viel Spaß. Anders als bei Simeon, Ole und Oskar, die eine gute Zuordnung haben und dem Gegner immer wieder entscheidend stören.

Am Ende kamen wir zu einem sicheren 17:12 Sieg. Ein unruhiges Spiel – aber die Mannschaft macht gemeinsam Fehler und wird gemeinsam daran arbeiten sie beim letzten Spiel der Saison abzustellen. Packen wir es an!

Torschützen:

Carl Schwarz 5, Jannis Müller, Simeon Bergau, Noah Brunst 1, Tim Volke, Leo Janke 2, Noah Cuntze, Ole Schnadhorst, Oskar Przlydzki, Luca Palatini 3, Lukas Erdmann 3, John Winkler, Chris Küllmer 3, Louis Dietrich