WJA HSG Wesertal gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 41:25 (19:20)

Wieder ein Spiel mit zwei Gesichtern

Nach dem deutlichen Erfolg im Hinspiel schienen alle Mädels in der ersten Halbzeit nicht die notwendige Einstellung mit ins Spiel gebracht zu haben. In der Abwehr waren alle immer einen Schritt zu spät und bekamen die Gegner selten fassen. So kamen die Gäste aus Ho/Sa/Wo zu viel zu vielen freien Würfen aus der Nahwurfzone und schlossen fast jeden Angriff mit einem Torerfolg ab. Da wir selbst, gerade zum Ende der ersten Spielhälfte, unsere Chancen im Angriff nicht nutzten, gingen wir mit einem 19:20 Rückstand in die Kabine. Nach der Pause schien eine komplett andere Mannschaft auf der Platte zu stehen. Die Abwehr wurde auf eine 3-2-1 umgestellt und legte endlich die nötige Aggressivität an den Tag. Es folgte ein 11:0 Lauf zum 30:20 der das Spiel entschied. Viele Ballgewinne durch die Abwehr, schnelles Umschalten in den Angriff und Alisa im Tor die nach jedem gehaltenen Ball sofort den Blick nach vorn richtete um einen langen Pass zum Tempogegenstoß zu spielen. Dazu kam jetzt eine konsequente Chancenverwertung, die den Abstand zum Gegner immer größer werden ließ. Am Ende gewannen wir dieses Spiel noch sehr deutlich mit 41:25.

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Lotta Przyludzki 5, Hannah Betker, Alicia Fülling 6, Clara Przyludzki 8, Jana Eckert, Saskia Don 1, Linda Meth 7/3, Lina Jakob 13 und Michelle Bachmann 1