2. Damen SVH Kassel gegen HSG Wesertal II 28:26 (14:14)

Knappe Niederlage gegen SVH Kassel

Nachdem Sieg gegen Tuspo Waldau II sollten auch gegen SVH Kassel Punkte eingefahren werden, wie schon gegen Waldau war unser Kader nicht komplett und wir gingen mit nur zwei Auswechselspielerinnen in die Partie. Schnell war klar, dass dies eine sehr ausgeglichene Begegnung werden würde. In der ersten Halbzeit gingen wir durch Tore von Pauline und Clara mit 2:0 in Führung. SVH glich aus und ging selbst mit 3:2 in Front. So ging es munter weiter in Halbzeit eins. Wir legten vor und die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln und glichen immer wieder aus. Wir standen gut in der Abwehr und nach Ballgewinnen drückten wir über Lina und Clara aufs Tempo. Clara konnte auch mit schönen Toren aus dem Rückraum überzeugen und glich 30 Sekunden vor der Pause zum 14:14 aus. Nach Wiederbeginn hatte der SVH Kassel den besseren Start und erzielte zwei Tore zum 16:14. Wie in der ersten Hälfte hielt die Führung nicht lange und Clara, Joleyn und Lina brachten uns wieder mit 18:17 in Front. Nach 45 Minuten brachte uns Clara mit einem Doppelpack sogar mit 22:19 in Führung. Dann brauchte Joleyn, die eine starkes Spiel ablieferte, eine Pause. In den folgenden fünf Minuten gaben wir das Spiel aus der Hand. Eine Häufung von technischen Fehlern führte zu Ballverlusten, die die Kasseler Spielerinnen eiskalt nutzten und aus dem 19:22 aus ihrer Sicht mit 24:22 wieder die Führung übernahmen. Laura parierte in dieser Phase noch zwei Siebenmeter, war aber gegen die Nachwürfe machtlos. Joleyn kam wieder auf die Platte und verkürzte sofort zum 24:23. Auch nach einer 3-Tore Führung von 26:23 erzielten wir durch Annika wieder den Anschluss zum 26:25. Eine Zeitstrafe gegen Joleyn zwei Minuten vor Spielende nutzten die Gastgeberinnen dann um das Spiel für sich zu entscheiden und gingen erneut mit drei Toren in Führung. Den Schlusspunkt durfte dann aber noch Lina setzten die auf Linksaußen freigespielt wurde und den Ball kurz am Ohr vorbei einnetzte. Das Spiel zeigte wie die Spiel zuvor , dass wir zur Zeit unsere Spiel verlieren, da wir keine Alternativen im Rückraum haben und unseren Mädels irgendwann die Luft ausgeht.

Im Tor: Laura Aßhauer

Im Feld: Annika Seitz 2, Lina Jakob 6, Pauline Schilke 3, Clara Przyludzki 7, Joleyn Martin 7/3, Alea Gorny, Jennifer Kranz 1 und Christina Schilke