Die Mannschaft spielt besser als ich es für möglich gehalten hätte. Seit einigen Spielen sind die Jungs wirklich gut drauf und haben einige Siege und nur knappe Niederlagen eingefahren. Aber die Art und Weise wie sie sich präsentieren ist wirklich stark. Wenn eine Mannschaft keinen Ball hat und kämpft wie die Löwen, dann ist sie für jeden Gegner nur schwer zu schlagen. So auch heute gegen den Tabellendritten aus Kaufungen. Nach dem Anpfiff ging unsere Angreifer Noah C., Carl und Chris gleich auf den Ball und erkämpften sich so einige Bälle, ohne das der Gegner in die Nähe der Mittellinie kam. Leider hatten wir in dieser Phase noch einige Abschlussschwächen und kamen über ein 3:0 nicht hinaus. Der Gegner kam heran und so pendelte sich das Ergebnis bei 1-2 Tore für unsere Jungs ein. Chris und Carl warfen sicher im Angriff, Noah C. hatte noch nicht die richtige Lösung für den Torabschluss gefunden. Luca, John und Timo hielten die Abwehr zusammen und erliefen sich viele Bälle. Wenn ein Spieler durchkam stand dort der Torwart Simeon ohne Furcht und Tadel – klasse! Alle Spieler die auf dem Platz standen erfüllten ihre Aufgaben und so setzten wir uns zur Halbzeit auf 14:9 ab.
Beim „6gegen6“-System hatten wir den Gegner dann vollends im Griff. Fast jeder Pass wurde abgefangen, per Doppelpass nach vorne getrieben und zum Abschluss gebracht. Finn lief viele Tempos und verwandelte sicher, Noah C. traf nun sehr sicher und überlegt und die Abwehrrecken der 1. Halbzeit Luca und Carl ließen es sich nicht nehmen durch starke Einzelleistungen ihre Torpolster aufzubessern. Leon lief dem Gegner einige Male in die Passwege und ergatterte den Ball und Timo bewegte sich in diesem Spiel viel zielstrebiger als noch zuletzt – weiter so. John hatte einige Torchancen, die er leider nicht optimal nutzte und zu früh zum Abschluss brachte, aber er ist dem Gegner immer auf den Fersen – das zermürbt. Jannis zeigt immer wieder eine gute Übersicht in der Bewegung nach vorne, muss sich aber im Abwehrverhalten noch sehr steigern. Chris stand im Tor – und wie – er wartete ruhig und konnte so mit seinem guten Stellungsspiel und Reflexen viele Torchancen verhindern – Fazit – 1 Gegentor in 15 Minuten – Glückwunsch an die Abwehr und den Torwart.
Am Ende stand es 31:12 für unsere tapfer kämpfenden Jungs, die sich durch 40 Minuten handballspielerische Laufarbeit diesen Sieg verdient haben.
Torschützen:
Carl Schwarz 8, Noah Cuntze 2, Jannis Müller, Chris Küllmer 7, Timo Drebing, Luca Palatini 8, Finn Steinmann 6, Leon Becker, John Winkler, Simeon Bergau
Leave a Comment