mJB: HSG Wesertal – JSG MB Korbach/Twistetal 28 : 25 (16:12)

Wir taten uns nach 4-wöchiger Spielpause von Anfang an sehr Schwer gegen den Tabellensechsten aus Korbach/Twistetal. Die Gäste kamen gut in das Spiel und konnten sogleich die ersten beiden Treffer erzielen. In den nächsten Minuten steigerten wir uns etwas und konnten durch 5 Tore in Folge eine 6:2 Führung erzielen. Nun glaubten einige wohl das sich die Wesertaler Tor um Tor absetzten würden, doch die Gäste konnten sich in Ihrer Defensive auf das, an diesem Nachmittag überragende Torwartgespann verlassen. Diese verhinderten immer wieder Großchancen der HSG.
Der Gästeangriff fand in dieser Phase immer wieder Lücken in der HSG Deckung und beim Stand von 9:10 aus Gästesicht waren die Jungs aus Korbach/Twistetal wieder im Spiel.
Die nun fällige Auszeit nutzen die Gastgeber um sich neu zu sortieren und bis zur Halbzeit konnte eine 16:12 Führung herausgespielt werden.
In der 2. Hälfte konnten wir unseren Vorsprung noch bis zum 20:14 weiter ausbauen, doch auch hier zeichnete sich schon ab das es noch ein schweres Stück Arbeit bis zum Heimsieg werden sollte.
Im Angriff erspielten sich die Wesertaler bereits nach kurzer Zeit eine gute Wurfmöglichkeit gegen die defensive Gästedeckung, scheiterten aber im öfter an den Gästetorhütern.
Die Gäste, gestützt auf die Paraden ihrer Torhüter, gaben nicht auf und kämpften mit allen Mitteln um den Anschluss. Immer wieder warf sich einer Ihrer Rückraumspieler regelrecht, und oft mit der Schulter zuerst in die Deckung der Gastgeber, unabhängig ob der schon wer Stand oder nicht.
Die Wesertaler Deckung stand im Großen und Ganzen recht gut aber durch sich nun häufenden Fehlwürfe im Angriff kamen die Gäste noch einmal bedrohlich auf 23:21 heran.
In dieser Phase musste das Trainergespann unseren Rückraumspieren eine Art Wurfverbot erteilen und nur der jetzt stark aufspielende Maurice Martin mit 5 Toren in den letzten 10 Minuten, sowie Jakob Vogt und Timo Wolf sollten sich noch Abschlüsse nehmen.
Beim Stand von 28:23, 3 Minuten vor dem Ende war dieses zähe Spiel endlich zu Gunsten für Wesertal entschieden.
Die Gäste erzielten die letzten beiden Treffer der Partie und konnten noch aus 25:28 aus ihrer Sicht verkürzen.

Für das Spitzenspiel am nächsten Samstag 13:30 in Lippoldsberg gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie HSG Fuldatal
müssen sich unsere Jungs vor Allem im Torabschluss noch deutlich steigern um nicht unter die Räder zu kommen.

HSG Wesertal:
Tor:
Jonathan Henne; Benjamin Arnold; Lennert Vogel
Feld:
Moritz Arnold (4); Maurice Martin (7); Jakob Vogt (5); Sören Vogel; Timo Wolf (4); Martin Warnecke (1);
Niklas Pohl; Niklas Weißgerber (7); Steffen Hornung; Alexander Jenne; Jonas Ebner