WJC HSG Wesertal – TSG Schlitz 37:19 (16:9)

Zum letzten Saisonspiel hatten wir mit der TSG einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast. Vor wieder zahlreichen Zuschauern wollte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite zeigen und ging mit dem ersten Angriff gleich in Führung. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und die einstudierten Laufwege konnten bis zum erfolgreichen Abschluss gespielt werden. Da die gegnerische Abwehr unsere Aktionen selten unterbinden konnte und auch wir die stärkeren Einzelspieler in den Reihen hatten, führten wir schnell mit 9:3. Danach wurde von uns die Abwehrarbeit eingestellt und die Gäste nutzten ihre Chancen zur Resultatsverbesserung. Eine Auszeit beim 11:7 zeigte dann Wirkung und mit 16:9 wurden die Seiten gewechselt.

Wir wechselten weiter munter durch, wodurch der Spielfluss etwas gelitten hat. Die Gäste kämpften und hielten so gut es ging dagegen. Bis Mitte der 2.Halbzeit hatte der Gegner mit dem 22:17 ein achtbares Ergebnis erreicht. Dann zogen wir das Tempo nochmal an und die tapfer kämpfenden Gäste konnten nun nicht mehr mithalten. Über Tempogegenstöße und über die 2. Welle rollte Angriff für Angriff auf das gegnerische Tor zum am Ende deutlichen Sieg.

Tor: Leena Gerland, Marie Götze. Feld: Hanna Marie Hartig, Mabel Leibecke, Luisa Weißgerber 1, Anna Werner 1, Vanessa Thies 1, Jette Knochenmuß 2, Nele Burghardt 2, Sandra Epler 3, Lotta Przyludzki 4, Larissa Pape 7, Finja Nückel 8, Kim Köster 8.

Eine tolle Serie in der höchsten Jugendspielklasse dieses Jahrgangs hat unsere Mannschaft mit bravour gemeistert. Man begenete allen Mannschaften, mit Ausnahme vom SV Reichensachsen, auf Augenhöhe und hatte bei einigen Spielen durch Verletzung und Krankheit am Ende nicht die nötige Kraft, um einen Punktgewinn zu erreichen. Am Ende belegte die Mannschaft einen guten 5. Platz mit positivem Torverhältnis. Sie zeigte einen technisch schönen und schnellen Handball und kompensierte so manche körperliche Unterlegenheit. Mit der tollen Unterstützung von den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Fans bleibt diese Serie für ALLE in guter Erinnerung.