mJB: JSG Fulda/Petersberg – HSG Wesertal 22:25 (12:11)

Unsere Jungs starteten nach dieser weiten Anreise sehr verhalten.
Zwar konnte von Beginn an ein 1-2 Tore Vorsprung gen den Tabellen 8. herausgespielt werden, doch wurden schon zu diesem frühen Zeitpunkt einige Großchanen vergeben und es gelang nicht uns sich weiter ab zusetzten.
Die Abwehr agierte sehr unkonzentriert und ermöglichte den körperlich unterlegenen Gastgebern immer wieder Freiräume, die diese auch zu Treffern nutzen. Beim Zwischenstand von 6:8 für die HSG stellte die JSG Fulda ihre Deckung um und spielte eine Manndeckung abwechselnd gegen Maurice, Moritz oder Niklas. Wir konnten den nun vorhandenen Platz zunächst überhaupt nicht nutzen und verzettelten uns in erfolglosen Einzelaktionen: Auch die Körpersprache einzelner Spieler deutete in dieser Phase nicht auf ein unbedingten Siegeswillen hin. Mit dem Halbzeitpfiff mussten wir sogar noch den 11:12 Pausenrückstand hinnehmen.
Nach einer eindringlichen Pausenansprache des Trainergespanns Schwarz/Martin zeigten die Wesertaler Jungs von Beginn der 2. Halbzeit an eine ganz andere Körpersprache. Die Abwehr stand nun sicher und im Angriff wurde trotz weiter bestehender Einzeldeckung (nun gegen unseren Haupttorschützen Niklas Weißgerber) mit mehr Druck gespielt. Jetzt trafen auch die Außen Jakob Vogt und Eike Homburg und Wesertal setzte sich über den Zwischenstand von 15:15 auf 22:19 ab.
Spätestens durch den Treffer des wieder aushelfenden C-Jugendspielers von Timo Wolf zum 24:20 für die Gäste war das Spiel entschieden und Wesertal feierte nach schwacher 1. Halbzeit noch einen am Ende verdienten 25:22 Auswärtssieg.
In unserem Team konnten über die gesamte Spielzeit nur die beiden Torhüter Maurice Steinward und Nico Schodder überzeugen

Es spielten:
Tor:
Nico Schodder, Maurice Steinward

Feld:
Moritz Arnold (5); Maurice Martin (5); Martin Warnecke; Eike Homburg (2)
Jakob Vogt (3); Niklas Weißgerber (7/1); Christian Schrader (2), Timo Wolf (1)