mJB: HSG Wesertal – SVH Kassel 22:35 (11:16)

Eine herbe Niederlage mussten unsere Jungs gegen den Tabellenvierten aus Kassel hinnehmen.
Mit nun wieder fast komplettem Kader hatten sich die Gastgeber nach zuletzt guten Spielen und knappen Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga eine kleine Chance gegen die bekannt spielstarken Gäste ausgerechnet. Beide Teams begannen das Spiel recht nervös mit einigen Fehlwürfen.
Bis zum 8:8 konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, nicht zuletzt durch die starke Leistung unseres Torhüters Nico Schodder. Ab der 15. Minute setzten sich die spielerisch überlegenen Gäste mit 3 Toren Vorsprung ab. Wir verwarfen im Anschluss noch zwei 7m, so dass sich der SVH zur Halbzeit schon auf 11:16 absetzten konnte. Zu Beginn der 2, hälfte versuchte die HSG den Rückstand zu verkürzen doch auf jeden HSG Treffer folge umgehend ein schnelles Tor der Gäste. Wesertal fand in den letzten 15 Spielminuten keine Mittel mehr gegen die gut aufgelegte Gästedeckung und gab sich viel zu früh auf.
Die Gäste zogen ihr Spiel auf und kamen über einige Tempogegenstöße zu einem leichten 35:22 Sieg gegen enttäuschende Gastgeber. Wir zeigten die bisher schwächste Saisonleistung, wobei neben dem Nico im Tor nur Moritz Arnold im Feld ansatzweise überzeugen konnte.
Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Steffen Hornung an der Schulter und wird die nächsten Wochen ausfallen.

Es spielten:
Tor:
Nico Schodder; Maurice Steinward,
Feld:
Niklas Weißgerber (8); Maurice Martin (2/1); Martin Warnecke (1); Moritz Arnold (7); Eike Homburg (3);
Jakob Vogt; Steffen Hornung (1/1); Sören Vogel,