Sammelbericht Herren II

GSV Eintracht Baunatal III gg. HSG Wesertal II (22:19) 38:37 vom 29.01.2017
Vom Pech verfolgt

Nach den Absagen einiger Stammspieler konnte man trotzdem mit einem akzeptablen Kader nach Grossenritte fahren. Ergänzt durch Tim Schräder aus der ersten Herren konnte man vielleicht für eine Überraschung sorgen oder den Titelaspiranten zumindest ärgern.
Das es dann so ein knappes Spiel werden würde, in dem man sogar bis 5 Min. vor Schluss mit zwei Toren führen konnte hatte niemand erwartet. Im Angriff eine bärenstarke Leistung der Jungs von Weser und Schwülme. Dafür haperte es im Prunkstück der bisherigen Saison, der Abwehr, an allen Ecken und Enden. Seis drum… Kämpferisch und spielerisch eine sehr gute Leistung und ein Spiel in dem 2 Punkte durchaus möglich gewesen wären. Aber wie schon so oft in dieser Saison sind es dann Nuancen die diese engen Spiele entscheiden, leider hatten wir wieder einmal Pech.

Ich könnte es jede Woche kopieren und wieder in den Bericht einfügen. Es war wieder eine Leistung auf die man aufbauen muss. Es macht viel Spaß it den Jungs zu arbeiten und ich bin mir weiterhin sicher, dass da was gutes zusammenwächst. Wir holen noch Punkte in der Rückrunde und schaffen unser Saisonziel!

Gespielt haben:
Im Tor: Gerland
Im Feld: Walter (3), Lobitz (1), Kulp (1), Herbold (5), Niemeyer (2), Schräder (16/1), Schrader (1), Kuttler (2), Wieszt (5), Warmuth

HSG Wesertal II gg. TSG Wilhelmshöhee (11:10) 20:20 vom 04.02.2017
Kleine Belohnung für kämpferische Top-Leistung

Mit einem prall gefüllten Kader und der Unterstützung von Tim Giese aus der ersten Herren konnte man frohen Mutes gegen die favorisierte TSG Wilhelmshöhe antreten. Das Hinspiel verlor man sang und klanglos 36:22.
Aus einer stabilisierten Abwehr um Chef Marius Herbold wollte man konsequente Angriffe fahren. Die Abwehr stand das gesamte Spiel über felsenfest und dahinter zauberte Dennis Kaufmann etliche Bälle von der Torlinie, starke Leistung! Im Angriff konnte man sich überwiegend große Torchancen herausspielen, leider wurden diese viel zu selten in Tore umgemünzt, sodass es ein enges Spiel blieb. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Messers Schneide, trotz hochkarätiger Chancen gelang es Wesertal nicht sich vorentscheidend abzusetzen, sodass am Ende ein gerechtes 20:20 auf der Anzeigetafel stand.

Die Jungs können stolz auf sich sein, kämpferisch eine starke Leistung, Pech im Abschluss verhinderte den Heimsieg. Nächstes Wochenende gehts nach Ederbergland, ein richtungsweisendes Spiel. Bei einem Sieg könnte man zumindest kurz einmal tief durchatmen!

Gespielt haben:
Im Tor: Kaufmann, Gerland
Im Feld: Kuttler (2), Schrader, T. Herbold (7), Lobitz (1), Götze, Fricke, M. Herbold, Wilhelm (4/2), Wieszt (4), Walter, Kulp, Giese (2)