WJC TV Hersfeld – HSG Wesertal 32:29 (16:15)

Mit dem Bus und vielen Fans fuhren wir zum Tabellenzweiten nach Hersfeld. Leider gingen Anna, Lari und Lotta angeschlagen in die Partie. Doch wir wussten , dass wir in der Lage waren etwas Zählbares erreichen zu können. Im Spiel der Tabellennachbarn entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf hohem Niveau. In jedem Team dominierten die Angriffsreihen und stellten die jeweilige Deckung vor große Probleme. Mit hohem Tempo und sicheren Pässen wurden Löcher in die jeweiligen Abwehrreihen gerissen. Dadurch kamen die Angreiferinnen frei zum Abschluss und ließen den Torhüterinnen kaum Chancen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging es mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Auch im 2. Durchgang wurde die Begegnung bei wechselnden Führungen bis zur 35. Minute temporeich fortgeführt. Vor allem Kim rackerte im Abwehrzentrum und unterstützte ihre Nebenspielerinnen. Im Angriff hielt sie mit ihren Toren nach tollen Anspielen die Mannschaft auf Schlagdistanz. Doch langsam schwanden die Kräfte bei unseren Mädels und es schlichen sich einige Fehler ein. Die Gastgeber nutzten diese zu einfachen Toren und stellten innerhalb von 7 Minuten von 19:20 auf 27:22. Aufopferugsvoll kämpften wir bis zum Ende, bewiesen Moral, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr. Trotz der Niederlage eine tolle Leistung die Anerkennung verdient.

HSG Wesertal: Tor: Götze, Gerland. Feld: Köster 12, Pape 6, Nückel 4, Knochenmuß 4, Przyludzki 2, Epler1, Thies, Burghardt, Werner