TV Külte 08 – weibliche Jugend A 15:27 (10:11)

Nicht mehr als ein Pflichtsieg in Külte

An diesem Tag mussten wir mit dezimierter Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten antreten. Neben Amelie, Celina und Lena I., fehlte auch Charlotte verletzungsbedingt. Wir starteten gut in das Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Danach agierten wir etwas unkonzentriert in der Abwehr und die Gastgeber glichen zum 2:2 aus. Es folgte eine stärkere Phase von uns, Alisa zeigte starke Paraden und Annika und Pauline konnten vorne die Bälle versenken, dies brachte uns mit 4:7 in Front. Aber leider wechselten sich Höhen und Tiefen in der ersten Halbzeit stetig ab. Külte nutze unser nächstes Tief und kam erneut zum 7:7 Ausgleich. Die letzten 10 Minuten bis zur Halbzeit verliefen ausgeglichen ohne das sich eine Mannschaft absetzen konnte und wir mit einer knappen 11:10 Führung in die Kabine gingen. Halbzeitfazit: in der Abwehr wurde zu unkonzentriert gearbeitet, hier machte sich bemerkbar, dass fünf Mädels schon ein Spiel mit der 2. Damen in Beinen hatten. In der zweiten Spielhälfte wollten wir die Fehler in der Abwehr abstellen, mit mehr Tempo nach vorne spielen und unsere Chancen deutlich besser nutzen. Gesagt, getan. In der Abwehr erarbeiteten wir uns die Bälle, die über die 1. und 2.Welle den Weg ins gegnerische Tor fanden. So setzten wir uns über 11:14, 12:19 bis auf 13:23 von den Gastgeberinnen ab. Immer wieder war es Hannah, die über Tempos zum Torerfolg kam, denn konsequentes Vollgas geben wird belohnt 😉

Am Ende stand ein 15:27 für uns auf der Anzeigetafel, nachdem wir in der zweiten Halbzeit zu unserem gewohnten Spiel zurückfanden. Dennoch muss zum nächsten Spiel, am heutigen Montag in Heiligenrode, eine Steigerung her um auch dort die Punkte ins Wesertal zu entführen.

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Annika Seitz 6, Jennifer Kranz 2, Pauline Schilke 9, Hannah Betker 5, Ricarda Lange 2 Saskia Don 3, Alea Gorny, Lena Freybott und Julia Lotze

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.