mJB: HSG Wesertal – mJSG Dittershausen/Wollrode 1 21:28 (12:13)

Wesertal musste gegen den Tabellenzweiten aus Dittershausen krankheitsbedingt auf seine Leistungsträger Niklas Weißgerber, Maurice Martin, und Martin Warnecke verzichten. Trotzdem erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Tore von Moritz Arnold und Jakob Vogt mit 2:0 in Führung.
Von nun an entwickelte sich lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel.
Gestützt auf unsere starken Abwehrspieler Wolf Bleßmann und Eike Homburg konnte unsere Defensive den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste relativ gut in Schach halten, wir hatten aber im Angriff gegen die körperlich überlegende Gäste in Ihrer 6:0 Abwehrformation einige Probleme uns Torchancen herauszuspielen.
In der 1. Halbzeit gelang es dem stark aufspielenden Steffen Hornung immer wieder mit schönen Treffern von Linksaußen die Wesertaler im Spiel zu halten. Auch der nun eingewechselte C-Jugendspieler Timo Wolf wusste mit einem Treffer und guten Anspielen zu gefallen.
Mit einem knappen 12:13 Rückstände gingen die Gastgeber in die Pause.
Zu Beginn der 2. Hälfte zunächst das gleiche Bild, bis zum 16:16 war das Spiel völlig ausgeglichen, wobei sich so langsam der Kräfteverschleiß im ausgedünnten HSG Kader bemerkbar machte.
Einige leichte Abspielfehler im HSG Angriff ermöglichten den Gästen sich in dieser Phase vorentscheidend auf 16:21 abzusetzen. Wesertal fehlte nun trotz einiger Tore von Eike Homburg die Kraft um sich in das Spiel zurück zu kämpfen und die Gäste aus Dittershausen konnten eine am Ende verdienten 28:21 Sieg verbuchen.

Es spielten:
Tor:
Nico Schodder, Jonathan Henne

Feld:
Moritz Arnold (4); Eike Homburg (4); Jakob Vogt (1); Steffen Hornung (5); Sören Vogel (2),
Christian Schrader, Wolf Bleßmann (4); Timo Wolf (1)