HSG Wesertal – HSG Reinhardswald (12:11) 21:20

Unser heutiger Gegner waren die Mädels der HSG Reinhardswald. Es war also Derbytime an der Weser.
Leider bekamen wir kurz vor dem Spiel zwei Hiobsbotschaften übermittelt. Auf Joleyn und Thekla mussten wir krankheitsbedingt leider verzichten. Auch auf Linde mussten wir aus privaten Gründen verzichten. Glücklicherweise waren Anna und Paster spontan bereit einzuspringen. Vielen Dank dafür! Auch die A-Jugendlichen konnten nicht von Beginn an dabei sein, da sie vorher noch zwei Punkte in Lohfelden abstauben mussten. Habt ihr gut gemacht, Glückwunsch! 🙂
Die Mädels aus Reinhardswald gewannen vergangene Woche gegen Waldau und waren genau aus diesem Grund nicht zu unterschätzen. Wir kamen gut ins Spiel und die Abwehr stand sehr stabil. Vorne fehlten uns anfangs noch ein wenig die Ideen, wie wir denn nun dieses runde Dingen vorne versenken könnten. Doch wusste jemand keine Antwort mehr, kam von irgendwo die Ida daher. Ida machte heute mehr als einen guten Job, egal ob vom Kreis, Rückraum oder 7m Punkt, sie versenkte das Dingen einfach im Tor. Mit einem Halbzeitstand von 12:11 gingen wir in die Kabine.
Kaum hatten wir uns hingesetzt kamen Annika, Charlotte und Pauline mit der freudigen Nachricht reingeplatzt. Mit nun mehreren Wechselmöglichkeiten sollte es in Halbzeit Nummero Zwei gehen.
Hier schafften wir es bis zum 14:14 mit zu halten und dann kam unsere Schwächephase. Reinhardswald zog vorerst mit drei Toren davon (16:19). Allerdings konnten wir uns glücklicherweise wieder fangen und beendeten das Spiel, durch einen verwandelten 7m von Ida, mit dem Endstand 21:20.
Vielen Dank nochmal an die A-Jugendlichen, dass sie so rasant zu uns gekommen sind und nochmal an Anna und Paster. Und natürlich auch an alle die uns von oben angefeuert haben. Ihr seid super!
Laura (Tor), Kati (3), Sophia, Fenja (1/1), Laura, Ida, (8/1), Alea, Charlotte (1), Pauline (1), Annika, Tessa (5)