Der Tag war gekommen. Das alles entscheidende Spiel stand bevor. Wir machten uns auf den Weg nach Heiligenrode um uns endlich den Meistertitel zu holen! Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. Heiligenrode allerdings auch, gab es doch auch noch für sie einen letzten Strohalm nach dem Meistertitel greifen zu können. Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel werden würde. In der Hinrunde konnten wir das Spiel zwar eindeutig für uns entscheiden, doch wir wussten auch, dass die Mädels aus Heiligenrode, im Gegensatz zu den anderen Mannschaften aus unserer Liga, ein gutes Tempospiel machten.
Der Beginn des Spiels lief super für uns, sodass wir bis zur 8. Minute einen 4-Tore-Vorsprung zum 6:2 erzielen konnten. Diesen Vorsprung konnten wir auch noch zehn weitere Minuten halten ehe Heiligenrode seine Verfolgungsjagd startete. Tor um Tor kamen sie noch einmal heran, sodass es zur Halbzeit 11:11 stand.
Eigentlich wollten wir uns davon in der zweiten Halbzeit davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, doch das war leichter gesagt als getan. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Heiligenrode zwei Treffer hintereinander erzielen, bevor uns das erste Tor durch Kati gelang. Die letzte Führung unsererseits war dann das 15:14 durch einen verwandelten Siebenmeter durch Tessa. Danach war bei uns dann leider irgendwie die Luft raus. Im Angriff klappte nichts mehr, dazu kam während des gesamten Spiels noch ziemliches Wurfpech, sodass viele unserer Würfe an der Latte oder am Pfosten endeten. Auch in der Abwehr gelang uns dann nur noch wenig. Die gegnerische Kreisläuferin hinterlief uns immer wieder und kam so zu einfachen Torerfolgen. Heiligenrode konnte so ihren Vorsprung immer weiter ausbauen, sodass am Ende ein nicht so erfreuliches 19:25 auf der Anzeigetafel stand.
Ist aber auch scheißegal! WIR SIND MEISTER! Vielen Dank an alle die uns diese Saison unterstützt haben, vor allem an die A-Mädels (an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft), die sogar gestern vor ihrem Spiel noch bei uns ausgeholfen haben. Ohne euch wäre diese Saison nicht möglich gewesen! Vielen Dank auch an Chrissy, die immer ausgeholfen hat wenn mal wieder Not an der Frau war. Ein Dankeschön auch an Leibi und Thekla, die erfolgreich Linde auf der Trainerbank vertreten haben, wenn er beruflich unterwegs war. Wir hoffen, die T-Shirts gefallen euch 🙂 Ein Dank natürlich auch an alle anderen! Wir freuen uns auf die nächste Saison in der Bezirksoberliga.
Die Saison ist allerdings noch nicht vorbei. Zwei Spiele stehen noch aus, die wir natürlich noch gewinnen wollen. Das letzte Heimspiel ist am 10.04. um 15.00 Uhr in der Oedelsheimer Halle. Die weiße Weste wollen wir uns in heimischer Halle definitiv nicht nehmen lassen und hoffen auf eure Unterstützung zum letzten Heimspiel der Saison!
Gespielt haben:
Tor: Laura A.
Feld: Ida (1), Kati (5), Tessa (8/2), Fenja (2/1), Pauline (3), Alea R., Laura J., Alea G., Annika, Jenny
Leave a Comment