Männliche Jugend E HSG Wesertal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 18 : 18 (8:8)

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hoof/Sand/Wolfhagen konnten wir uns eine gute Chance ausrechnen die ersten Punkte einzufahren. Wir starteten sehr träge und lagen schnell mit 0:2 zurück. Dann verstärkten wir unsere Abwehr und durch die Tore von Ben und 3x Jonathan glichen wir zum 4:4 aus. Leider kamen wir nicht richtig in Fahrt und unser Spiel war von vielen Fehlentscheidungen der Spieler geprägt. So fanden einige Pässe leider nicht den Mitspieler, sondern die Gegenspieler, die ihrerseits ihre Chancen jedoch auch nicht immer nutzen konnten. Da machten Leon G. und Merlin im Tor ihre Sache richtig gut. Durch 2 Tore von Linus schafften wir den Halbzeitstand von 8:8. Der ließ sich gut lesen, sorgte aber nicht für ruhige Nerven.
Nach der Pause spielten wir beim Spielsystem „6 gegen 6“ gut auf und gingen durch die Tore von Leon G., Ben und Henri auf 14:11 davon. Die Abwehr stand mit einem guten Leon G. im Tor sicherer und der Ball wurde gut nach vorne getrieben. Leider häuften sich gegen Ende des Spieles wieder die Fehler und so schaffte die Gastmannschaft noch den Ausgleich zum 18:18. Ben verhinderte sogar noch in der Schlusssekunde einen Treffer, in dem er sich aufopferungsvoll in die Flugbahn des Balles warf.
Nun hatten wir einen Torschützen mehr, so dass unsere Jungs das erste Mal in dieser Saison 2 Punkte einfahren konnten.
Herzlichen Glückwunsch!! Es war nicht das stärkste Spiel unserer Mannschaft, aber sie hat immer Klasse gekämpft und sich endlich den ersten Sieg wirklich verdient.
So soll es nun gegen die nächsten Gegner weitergehen. Mit den 2 Punkten geben wir uns nicht zufrieden.

Tore:
Ben Wolf 7, Merlin Rehwald, Linus Henne 2, Leon Geneschen 1, Finn Rudolph, Jonathan Mildner 3, Henri Baake 5, Leon Reins, Christoph Schumacher, Mark Neuß