mJC-Oberliga: JSG Flieden/Neuhof- HSG Wesertal 26:26 (12:12)

Ein unnötiges Unentschieden brachten wir von der weiten Auswärtsfahrt aus Flieden mit nach Hause.
Die HSG-Jungs fanden nur sehr schwer in das Spiel und lagen bis Mitte der 1. Hälfte ständig mit einem Tor zurück. Ab der 15 Minute stabilisierten sich die Gäste ein wenig und konnten durch den starken Niklas Weißgerber ihrerseits in Führung gehen. Bis zur Halbzeit bot sich den vielen mitgereisten Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel und mit dem Halbzeitpfiff glichen die Gastgeber zum 12:12 aus.
Zu Beginn der 2. Halbzeit bekam wir das Spiel nun immer besser in den Griff und konnten uns über 19:17 und 22:18 bis auf 23:19 fast vorentscheidend absetzten.
Beim Stand von 25:22 für die Gäste ca. 5 Minuten vor Schluss war das Spiel eigentlich schon gelaufen zumal die Fliedener nur noch über Einzelaktionen ihres körperlich starken Halblinken zu Torerfolgen kamen. Durch einige überhastete, unvorbereitete und völlig unnötige Abschlüsse unserer Jungs wurden die Gastgeber nochmals ins Spiel gebracht und mit dem Schlusspfiff erzielten Sie den ihrerseits vielumjubelten, weil äußerst glücklichen Ausgleichtreffer zum 26:26.
Eine gefühlte Niederlage für die Jungs von der Weser und Schwülme nach eigentlich dominanter 2. Halbzeit.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans die unsere Jungs während des gesamten Spiels tatkräftig unterstützen.

Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold; Jonathan Henne
Feld:
Timo Wolf; Moritz Arnold (7); Martin Warnecke; Maurice Martin (3/2);
Alexander Jenne; Niklas Weißgerber (12); Steffen Hornung (3); Niklas Pohl; Luca Wienecke (1)