Damen I – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 31:23 (14:11)

Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse

Spiele gegen den Gegner aus HoSaWo sind eines nie: vorhersehbar! Auch wenn wir im Hinspiel mit 30:26 deutlich unterlagen und dadurch den zweiten Tabellenplatz an den Gegner abgeben musste, war klar, dass im Rückspiel die Karten neu gemischt werden.

Unsere Schwachstellen im Hinspiel (katastrophale Wurfausbeute – dank hervorragender Malgorzata Rodziewicz – und zu viele leichte Tempogegenstoßgegentore) galt es auszuschalten.

Wieder mit Anne im Boot und auch sonst vollbesetzter Bank kamen wir – wie im Hinspiel (damals 7:2 nach 13 Minuten) gut in die Partie und setzen uns auf 4:1 (4:) ab. Einen Einbruch wie damals wollten wir uns diesmal jedoch nicht erlauben. Durch eine sicher stehenden Abwehr und daraus resultierenden einfachen Toren über die zweite Welle hielten wir den Gegner auf Abstand. Beim Stand von 9:4 (wieder in der verflixten 13. Minute) war plötzlich ein wenig die Luft raus und es folgte ein kleiner Bruch im Aufbauspiel. Fehlpässe und technische Fehler führten zu leichten Ballverlusten. Dank einer super aufgelegten Diana im Tor, die in dieser Phase drei Glanz-Paraden hintereinander zeigte, konnte der Gast diese Schwächephase bis zur Auszeit durch Detlef (16.) nicht nutzen und es blieb beim 9:4. Die Worte des Trainers haben im ersten Angriff nach der Auszeit Wirkung gezeigt: Julia wirbelte die Abwehr als flinke Einläuferin auf, sodass nach schick durchgespieltem Abräumen Lari das 10:4 eintüten konnte.

Es folgte auf beiden Seiten ein temporeiches Spiel, bei dem sich wieder ein paar Fehler auf unserer Seite einschlichen. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gäste somit auf 14:11.

Dank vollbesetzter Bank konnten wir das Tempo auch in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten. Die Abwehr stand sicher und wenn sich doch die eine oder andere Lücke auftat, war da (fast) immer Diana zur Stelle.

Immer wieder konnten durch ein druckvolles Aufbauspiel unsere Außen (diesmal ganz besonders Kati!!) in Szene gesetzt werden. Aber auch kesse Kreisanspiele auf Naddel, durchsetzungsstarke 1:1 Aktionen von Thekla und Anna und auch Sahnerückraumbuden von Joana und Angy bekamen unsere (wie immer großartigen!) Fans in der Oedelsheimer Halle heute geboten.

Insgesamt behielten die Wesertalerinnen im Verfolgerduell gegen die Damen aus HoSaWo über die gesamte Spielzeit hinweg die Oberhand und rückten somit wieder vor auf den zweiten Tabellenplatz.

So souverän kann es gern weitergehen!

Es spielten: Diana, Tine – Julia (1), Lari (3/1), Thekla (3), Ida, Anna (3), Joana (5/1), Kati (8), Tessa, Naddel (3), Adriane, Angy (5), Anne.