mJC-Oberliga: mJSG Melsungen/Körle/Guxh. – HSG Wesertal 33:28 (17:13)

Eine ansprechende Leistung zeigten unsere Jungs beim Tabellenzweiten und Meisterschaftsmitfavoriten aus Melsungen. Nach der hohen Niederlage im Hinspiel galt es sich in diesem Spiel besser zu Präsentieren. Wir starteten konzentriert und gingen mit 3:2 in Führung.
Ab der 10. Minute zeigten die Gastgeber ihre ganze spielerische Klasse und konnten bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung (17:13) herauswerfen.
Auch wir konnten im Angriff einige gute Aktion generieren, unter anderen einen Dreher von Niklas Weigerber aber unser Abwehr war nicht konsequent genug an den Angreifern der Gastgeber.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir nochmals bis zum 18:20 verkürzen.
Durch 5 schnelle und vermeidbare technische Fehler in Folge erhöhte sich der Rückstand auf 18:25 bis Mitte der 2. Halbzeit. Der überragende Moritz Arnold auf HSG Seite traf in den letzten 10 Minuten nach Belieben und wir konnten nochmals auf 26:29 verkürzen.
Die favorisierten Gastgeber wurden nun zunehmend Nervös aber brachten letztendlich den Heimsieg für die mJSG Melsungen mit 33:28 Toren noch sicher „nach Hause“.

Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold;
Feld:
Timo Wolf (1); Moritz Arnold (15); Martin Warnecke; Maurice Martin (3/2);
Alexander Jenne (2); Niklas Weißgerber (6); Steffen Hornung; Johannes Freybott;
Niklas Pohl; Luca Wienecke (1)