Männliche Jugend E HSG Erderbergland – HSG Wesertal 19:19 (12:11)

Wir mussten zu unserer weitesten Fahrt nach Frankenberg antreten. Einige wichtige Spieler waren leider wieder nicht dabei, aber wir hatte n trotzdem eine schlagfertige Truppe zusammen. In der ersten Halbzeit lief alles nach Plan – die Abwehr mit Henri, Bennet und Linus stand gut mit einem guten Torwart Leon dahinter. Im Angriff kamen wir noch nicht so zum Zuge, so dass allein Ben seine sehr guten Leistungen aus den letzten Spielen wieder bestätigte und uns mit seinen Toren bis zum 5:5 im Spiel hielt. Dann stellten wir etwas um und so kamen wir durch die Tore von Henri, Linus, Jonathan und Leon vor der Halbzeit zum knappen Rückstand von 11:12.
Nach der Pause wurde wieder das 6:6 System gespielt und wir machten zwar mehr Fehler, aber die Mannschaft spielte sehr diszipliniert und so konnten wir endlich auch in Führung gehen. Linus warf ein ums andere Tor und Jonathan war als neuer Torwart ein zuverlässiger Rückhalt. Nun war es ein richtig packendes Spiel und beide Mannschaften zeigten richtigen Kampfgeist. Die Tore von Mark, Linus und Ben brachten uns immer wieder in Führung. Bennet zeigte eine starke Leistung in der Abwehr, fiel durch einen Pferdekuss leider die letzten 10 Minuten aus. Auch Finn und Merlin machten ihre Sache gut und trieben den Ball immer wieder nach vorn. Am Ende fehlte die nötige Konzentration bei einigen Pässen in der Vorwärtsbewegung, die zu leichten Kontertoren der Ederbergländer führten. So hatte der Gastgeber am Ende einen Torschützen mehr als wir – aber das Spiel hat keinen Sieger verdient.
Tolle Mannschaft, tolles Spiel – so macht Handball Spaß – trotz der sehr weiten Fahrt.

Tore:
Ben Wolf 9, Linus Henne 6, Merlin Rehwald , Leon Geneschen 1, Finn Rudolph, Bennet Pallutt, Jonathan Mildner 1, Henri Baake 1, Mark Neuß 1