Weibliche Jugend B gegen HSG Lohfelden/Vollmarshausen 21:22 (12:10)

Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Im Spiel der bisher ungeschlagenen Mannschaften aus Lohfelden und Wesertal ging es um die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3) konnten wir uns in der Mitte der der ersten Spielhälfte auf 6:3 etwas absetzen. Dies gelang uns über Tempo nach Ballgewinnen, auch schaften wir sehr gut unsere Außenpositionen freizuspielen. Celina und Charlotte nutzen ihre Chancen und wir hatten bis zum 8:5 die Partie im Griff. Doch dann stand die 6:0 Abwehr der Gäste besser und wir selbst hatten in der Abwehr einige Abstimmungsprobleme. Die Lücken nutzte die HSG Lohfelden/Vollmarshausen und ging mit 9:8 erstmals in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kämpften wir uns dann wieder ins Spiel zurück und gingen mit einer 12:10 Führung in die Pause. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir dann komplett. Wieder waren die Gäste hellwach und gingen mit 13:12 in Front. Danach verlief das Spiel bis zum 16:16 ausgeglichen. Nach einem unsportlichen Foul, nach dem der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, hatte fiel Saskia für den Rest der Begegnung aus. In den folgenden Angriffen nutzten wir unsere Chancen im Angriff nicht und ließen dem Gegner zu viel Platz auf den Außenpostionen.  Diese Schwächephase brachte uns mit drei Toren mit 16:19 in Rückstand. In den letzten drei Minuten konnten wir uns zwar noch einmal von 19:22 auf 21:22 heran kämpfen, doch reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Im Tor: Theresa Leibecke und Alisa Haupt

Im Feld: Linda Meth, Hannah Betker 2, Celina Meyer 3, Clara Przyludzki 1, Hanna Borchert, Amelie Pfahler 2, Lena Ilsemann 1, Saskia Don 2, Charlotte Schilke 10/2 und Michelle Bachmann

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.