Weibliche Jugend B gegen JSGwB Körle/Zwehren/Kassel 28:21 (13:12)

Mit viel Tempo zum nächsten Sieg

Nach über sechs Wochen Spielpause (Klassenfahrten und Herbstferien) empfingen wir am Mittwochabend die Mannschaft der JSGwB Körle/Zwehren/Kassel. Die Gäste waren uns in dieser Konstellation völlig unbekannt, so dass wir gespannt waren was auf uns zukommt. Unsere Taktik war einfach, gute Abwehrarbeit, dann schnell in den Angriff umschalten und den Abschluss suchen bevor sich die gegnerische Abwehr formiert hat. Dies sollte uns über das gesamte Spiel erstaunlich gut gelingen. Jetzt aber zum Spielverlauf, eine schnelle 2:0 Führung glichen die Gäste aus und gingen ihrerseits mit 4:3 in Front. In dieser Phase nutzten die Mädels aus Körle/Zwehren einige Schrittfehler, die uns abgepfiffen wurden, erzielten selbst über Tempogegenstöße drei Tore. Nach dem 5:5 in der zehnten Spielminute, gelang es uns mal wieder einen zwei Tore Vorsprung 7:5 herauszuspielen. Bis zur Halbzeit (13:12) konnten wir diese Führung immer wieder verteidigen. Nach dem Seitenwechsel drehte Saskia auf Halblinks auf und brachte uns mit 17:13 in Führung. Doch die Gäste erzielten nochmals in der 35. Minute den Anschlusstreffer zum 18:17. In den folgenden zehn Minuten setzten wir uns über 23:18 auf 26:19 ab und hatten das Spiel entschieden. Immer wieder konnten wir in dieser Phase Bälle der Gegner abfangen und über herrlich vorgetragenen Tempogegenstöße unsere Führung Tor um Tor ausbauen. Auch unsere Außenspieler zeigten sich in diesem Spiel treffsicher und wurden von ihren Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt, wenn es mal nicht über Tempo ging. Nicht zu vergessen unsere beiden Torhüterinnen, die mit ihren Paraden und Pässen erst die vielen Gegenstöße ermöglichten. Am Ende ein verdienter 28:21 Sieg gegen einen Gegner, der nie aufsteckte und erst am Ende der Partie mit den Kräften und der Gegenwehr am Ende war.

Am Samstag erwarten wir um 16.30 Uhr in Lippoldsberg den Tabellenführer aus Lohfelden/Vollmarshausen. Für dieses Spiel brauchen wir wieder viel Unterstützung von der Tribüne…

Im Tor: Alisa Haupt und Theresa Leibecke

Im Feld: Hannah Betker 3, Celina Meyer 2, Clara Przyludzki 2, Hanna Borchert, Amelie Pfahler 3, Saskia Don 6, Charlotte Schilke 11/4, Lina Jakob 1 und Michelle Bachmann