WJC HSG Wesertal – HSG Reinhardswald 19:19 (8:8)

Am Samstag hatten wir unsere Nachbarn aus Reinhardswald zum Derby als Gäste. Es entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie. Den schnellen 0:2 Rückstand wandelten wir in eine 3:2 Führung. So ging es mit ständig wechselnder Führung durch die gesamte 1.Halbzeit. Auch in diesem Spiel standen unsere Mädchen, wie schon beim Spiel in Kaufungen, körperlich überlegenen Spielerinnen gegenüber. In der Abwehr wurde sich gegenseitig ausgeholfen und unterstützt, so dass der starke Gästerückraum kaum den Weg zum Tor fand. Im Angriff musste für jedes Tor hart gearbeitet werden. Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte der Gegner zur Pause ausgleichen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs nutze Reinhardswald eine Schwächephase unserer Mannschaft, um auf 12:16 davon zu ziehen. In dieser Phase verhinderten im Angriff einige Fehlpässe und technische Fehler erfolgreiche Abschlüsse. In der Abwehr nutzte der Gegner größere Abwehrlücken zu einfachen Torerfolgen vom Kreis. Nach einigen Umstellungen in Abwehr und Angriff bekamen wir wieder mehr Stabilität in unser Spiel. Im Angriff wurde das Spiel in die Breite gezogen. Die sich bietenden Freiräume konnten von unsern Angreiferinnen, allen voran Lari, in 1 gegen 1 Aktionen erfolgreich genutzt werden. Beim 17:17 bäumten sich die Gäste nochmal auf und erhöhten auf 17:19. Doch in der Endphase behielten unsere Mädchen die Nerven und konnten zum 19:19 Entstand ausgleichen. Am Ende freuten wir uns über einen Punktgewinn.

Es spielten im Tor: Marie Götze und Antonia Vogel; Feld: Leena Gerland, Lina Jakob, Finja Nückel, Linda Meth 5, Jette Knochenmuß, Lotta Przyludzki 4, und Larissa Pape 10.