WJA BOL: WJA vs. HSG Hofgeismar/Grebenstein 20:15 (11:6)

Im „Altkreisderby“ gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein, blieben die 2 Punkte durch einen ungefährdeten Sieg im Wesertal. Zu Beginn der Begegnung konnten die Gäste noch mithalten und schafften bis zum Stand von 6:6 in der 17. Spielminute immer wieder den Anschluss. Danach kassierten wir aufgrund der nun sehr guten Abwehrarbeit, mit einer starken Johanna Opitz im Kasten, kein Tor mehr und konnten bis zur Halbzeit auf 11:6 davon ziehen.

Auch in der 2. Halbzeit waren es bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen, die dominierten und keine einfachen Tore zu ließen. Die Angriffsreihen mussten jedes Tor hart erarbeiten und es vielen insgesamt recht wenig Tore. Mit den ersten beiden Toren in den zweiten 30 Minuten, konnten wir beim Stand von 13:6 erstmals mit 7 Toren in Führung gehen. Dies war letztendlich auch die Vorentscheidung, da der Vorsprung bis 10 Minuten vor Ende, immer mindestens 5 Tore betrug. Die Abwehr stand weiterhin sicher, aber im Angriffspiel waren wir heute einfach nicht spritzig und spielfreudig genug, um einen klareren Sieg heraus zu spielen. Sicherlich auch bedingt durch viele Wechsel und dem Gefühl, dass die Gäste am heutigen Tage ebenfalls im Angriff zu harmlos waren, um uns noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. So plätscherte die Begegnung bis zum Ende ohne große Highlights und Emotionen zum Endstand von 20:15 für uns dahin.

Am Ende ein Faires, spielerisch nicht so reizvolles und wenig aufregendes Spiel, in dem beide Teams im Angriff noch viel Potenzial nach oben hatten.

Es spielten

Im Tor: Johanna Opitz

Feld: Tabea Lange (3), Ricarda Lange (2), Lena Freybott, Alea Gorny (1), Joleyn Martin (10/2), Pauline Schilke (4/1), Sophia Leibecke, Annika Seitz (1), Celina Schminke, Jennifer Kranz, Julia Lotze