Nach langer Pause war heute unser 1. Serienspiel. Spieler und Eltern freuten sich, endlich wieder in der Sporthalle sein zu dürfen. Leider fehlten uns heute Nils Jansen (Erkältung) und Aaron Henne (Armbruch).
Unser Gast aus Korbach hatte schon sein 1. Spiel am letzten Wochenende bestritten (Sieg gegen Wilhelmshöhe), unser 1. Spiel wurde auf Wunsch des Gegners auf das Ende Jahres verlegt.
Nach nervösem Beginn konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Beide Teams hatten mit vielen technischen Fehlern zu tun. Dann aber wurden die Korbacher sicherer und konnten mit klareren Aktionen Tor um Tor erzielen. Mit guter Abwehrarbeit und schnellen Tempogegenstößen wurde unseren Spielern schnell der Zahn gezogen. Ohne die nötige Ordnung und ohne Biss war es für unsere Gegner oftmals viel zu leicht, zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff machten wir die Räume viel zu eng (die offensiven Halbspieler standen viel zu sehr in der Mitte); oft wurde unkontrolliert von außen eingelaufen, was zu zusätzlichem Gedränge führte. Im 1:1 konnte sich keiner unserer Angriffspieler durchsetzen. Man versuchte sich in Einzelaktionen, die leider nicht oft zum Erfolg führten. Auffallend war, dass der Ball nicht in der Vorwärtsbewegung angenommen wurde, sondern man versuchte antippend irgendwie am Abwehrspieler vorbeizukommen. Doch die körperlich im Schnitt stärkeren Korbacher hatten mit unseren Jungs keine große Mühe. So ziemlich das einzige, was an diesem Tag klappte, war das Zusammenspiel mit dem Kreis. Lasse setzte sich in seiner unnachahmlichen Art mehrmals sehr gut am Kreis durch und erzielte insgesamt 7 Tore. Schade auch, dass es keinen Ruck durch die Mannschaft gab und schicksalsergeben (auch in der 2. Halbzeit) die Niederlage hingenommen wurde.
Zusammengefasst haben wir heute gegen eine Mannschaft aus Korbach verloren, die uns in velen Belangen überlegen war. Für uns heißt das, dass es noch viel zu trainieren gibt. Da ist noch viel Luft nach oben!
Die Tore erzielten: Justus Henne (2), Justus Hörnisch (2), Tilman Lenzing (1), Lasse Michalke (7), Niklas Gröger, Jonas Bodemer, Jonas Ebner (4 ), Luke Luther und Kevin
Leave a Comment