Unglückliche Niederlage nach langer Führung.
In einem ausgeglichen und technisch gutem Spiel konnte sich in der 1. Halbzeit keine der beiden Mannschaften mit mehr als 1 Tor Vorsprung absetzen.
Zwar erspielten wir uns die eine oder andere Chance mehr als die Gäste, scheiterten aber immer wieder am Gästetorhüter. In den letzten 2 Minuten agierte wir auch in Überzahl sehr unglücklich und statt mit einer 2 Tore Führung in die Pause zu gehen mussten wir mit den Halbzeitpfiff noch den Ausgleich zum 12:12 hinnehmen.
Die 2. Hälfte begann dann besser für uns. Trotz des erkältungsbedingten Ausfalls unseres „Goalgetters“ Niklas konnten wir immer mit 1-2 Tor in Führung gehen.
Die Gäste aus Korbach ließen sich jedoch nicht abschütteln und zeigten ebenfalls einige starke Aktionen.
Beim Stand von 25:24 vergaben wir vorne einen Tempogegenstoß an den Pfosten und eine weitere gute Chance. Zwar konnte der überragende Moritz 3 Minuten vor Schluss noch das 26:25 für uns erzielen, doch dann ging es sehr schnell. Durch Abstimmungsprobleme in unserer Deckung konnten die Gäste bereits zuvor unsere sonst gute Abwehr einige mal ohne besonderen Kraftaufwand überwinden.
Beim Stand von 26:26 einmal vorne Ausgerutscht, Ball Weg, Gegentor, im folgenden Angriff frei verworfen und es stand 26:28. Wiederum Moritz traf zum 27:28 und 40 Sekunden vor Spielende holten wir uns nochmal den Ball.
Doch aus guter Position konnten wir wieder kein Treffer erzielen und mit dem Schlusspfiff mussten wir sogar noch das 27:29 hinnehmen.
Eine Unglückliche Niederlage unserer Jungs, die im Prinzip das gesamte Spiel geführt hatten aber den Sack einfach nicht zumachen konnten.
Die Gäste aus Korbach gingen Aufgrund Ihrer guten Leistung nicht unverdient als Sieger vom Platz, wussten aber wohl selber nicht so genau wie Sie das in den letzen Minuten noch geschafft hatten.
Positiv zu erwähnen die gute Leistung von Vincent Blum in seinem ersten Spiel für die mJC nach langer Verletzung.
Es spielten:
HSG Wesertal
Tor: Maurice Steinward, Jonathan Henne, Benjamin Arnold
Feld: Wolf Bleßmann (6); Maurice Martin (5/3); Moritz Arnold (9); Niklas Weißgerber ;
Vincent Blum (3); Martin Warnecke (1); Eike Homburg (1); Christian Schrader; Luis Luther;
Jakob Vogt (2); Johannes Freybott;
Leave a Comment