Endlich mal wieder mit kompletten Kader, incl. Stammtorhüterin, sowie Pauline Schilke aus der weibl. B-Jugend als (feste) Verstärkung, konnten wir mit 9 Spielerinnen antreten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, anfänglich mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Über die 2. Welle aus dem Tempogegenstoß konnten wir mit 4:1 in Führung gehen. Danach stellten sich die Gäste besser auf unsere bis dato gute Abwehr und auf unser Tempospiel ein und kamen beim Stand von 7:7 erstmals zum Ausgleich. Danach erzielte die an diesem Tag sehr starke und treffsichere Annika Seitz 2 Treffer in Folge und durch ein weiteres Tempogegenstoßtor wurde wieder ein 3 Torvorsprung erzielt, der bis zur Halbzeitpause gehalten werden konnte.
In der 2. Halbzeit wollten wir uns besser auf die Übergänge von den Halbpositionen einstellen und die Anspiele an die körperlich starke Kreisläuferin unterbinden. Des Weiteren stellten wir in der Abwehr auf eine 5-1-Formation um. Pauline Schilke auf vorne Mitte konnte den ein oder andern Ballgewinn erarbeiten und Fenja Götze hatte nun auf hinten Mitte die Kreisanspiele im Griff und zeigte ebenfalls heute eine klasse Leistung. Im Angriff zeigten wir uns variabel und der Ball lief meist druckvoll durch die Reihen. Die sich dadurch erspielten Lücken führten zu teilweise sehr sehenswerten Torerfolgen. Schön war auch an zu schauen, dass wir endlich auch einmal den Ball an den freien Kreisspieler gebracht haben und durch schnelles weiter spielen unsere (Links-)Außenspieler in gute Wurfposition gebracht haben. Dem druckvolleren Spiel hatten die Gäste aus dem Ederbergland nicht mehr viel entgegen zu setzten und über die Spielstände 20:15, 25:20, 31:20 in der 54. Spielminute war die Endscheidung zu unseren Gunsten gefallen.
Aufgrund einer starken 2. Halbzeit und dem druckvolleren und variableren Spiel, an dem alle Spielerinnen ihren Anteil hatten, ein auch in dieser Höher verdienter Sieg.
Es spielten
im Tor: Ann-Kathrin Henne
Feld: Annika Seitz (10), Fenja Götze (4), Viktoria Baumann (3), Pauline Schilke (4), Tessa Herbold (8), Joleyn Martin (4), Sophia Leibecke (3), Melina Sonne
Leave a Comment