Am Sonntag, 01.02.2015 war nicht nur der Anpfiff des Handball-WM-Finalspiels zwischen Katar und Frankreich, auch für uns stand im ersten Heimspiel der Rückrunde ein wahres Spitzenspiel auf dem Programm.
An das Hinspiel in Fritzlar konnte sich wohl jede Spielerin noch gut erinnern, denn dort gaben wir eine 5-Tore-Halbzeit-Führung leichtfertig aus den Händen und verloren am Ende deutlich. Detlef forderte vollen Einsatz, denn wir wollten uns vor heimischem Publikum unbedingt für diese Niederlage revanchieren.
Gesagt – getan! Gestützt auf eine gute 5:1-Abwehr erkämpften wir uns Ball um Ball. Nach wenigen Minuten stand es bereits 4:0 und auch wenn die Gäste nun etwas aufholten, hatten wir die nötige Treffsicherheit von allen Positionen und den besseren Teamgeist um immer wieder die passende „Antwort“ ins Fritzlarer Tor zu liefern. Da auch Diana unser Tor super verteidigte gaben wir die Führung über die Spielstände von 7:3, 11:7 und 16:10 bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr her. Besonders im Rückzugsverhalten mussten wir weiter alles geben, nicht umsonst heißt es: „Spiele werden in der Abwehr gewonnen!“ Denn wie im Hinspiel führten wir wieder mit 5 Toren (17:12) und wollten diesmal auf keinen Fall das Nachsehen haben. Die Zweite Hälfte begann jedoch leider gleich mit Toren für Fritzlar und sie kamen auf 17:15 heran. Zum Glück berappelten wir uns schnell wieder und konnten besonders durch die Tore von Ängy, Joana, Thekla, Annso und Lari den nötigen Abstand halten. Durch das 30. Tor von Anna in der 55. Minute (30:23) und einen entschärften 7m von Karin war der Drops nun endgültig gelutscht: Die Punkte bleiben im Wesertal! Vor heimischen Fans und Trommlern, die wieder einmal tolle Stimmung verbreiteten siegten wir mit 32:26 und bleiben damit den aufstiegswilligen Damen aus Kirchhof dicht auf den Fersen.
Am kommenden Wochenende wartet bereits die nächste schwere Aufgabe: Zur weitesten Auswärtsfahrt dieser Saison fahren wir am Sonntag, 08.02. nach Großenlüder, daher wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt: 11:30Uhr Oedelsheim Dorfmitte! Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Es siegten: Diana, Karin (im Tor), Ida (1), Annso (5/1), Lari (6/1), Joana (3/2), Thekla (5), Anna (5), Julia (1), Ängy (3), Anne (1), Maja, Naddel (2), Tessa
Autor: Julia
Leave a Comment