HSG Wesertal I gegen HSG Reinhardswald I (38 : 28)
24.01.2015 Herren – Heimspiel
Halbzeit: (13 : 11)
Hochverdienter Sieg im Derby gegen den Tabellenletzten
Spielverlauf:
Die ca. 200 Zuschauer in der Oedelsheimer Sporthalle sahen in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen, zu viele Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Bei den Reinhardswäldern stand der Pfosten oder die Latte im Weg und bei unserem Team der gegnerische Torwart. Über die Spielstände 2:1, 7:8 und 11:11 blieb alles sehr ausgeglichen. Erst eine Umstellung im Angriff und die Hereinnahme von unseren A-Jugendlichen Maximilian Simon und Jannik Brunst brachte mehr Sicherheit im Angriff. Die mangelnde Chancenauswertung und unerklärliche Pässe von der Abwehr in die erste und zweite Phase unterbrachen immer wieder unseren Spielfluss. Kurz vor der Halbzeit jedoch die erste 2 Tore Führung für uns. In der Halbzeit fielen dann anscheinend die richtigen Worte. Die Konzentration steigern und läuferisch zulegen wurde gefordert. Unsere Mannschaft war kaum wiederzuerkennen und kaufte unserem heutigen Gegner innerhalb von 5 Minuten nach Wiederanpfiff sofort den Schneid ab und konnte sich auf 18:11 absetzen. Niclas Meier im Tor zeigte jetzt das eine oder andere Mal seine Klasse und war heute wieder ein sicherer Rückhalt. Aber auch Gero Gertenbach konnte sich mit einigen tollen Aktion zeigen. Über unsere starke zweite Welle waren wir nun nicht mehr aufzuhalten. Die Reinhardswälder ergaben sich immer mehr ihrem Schicksal und konnten der drohenden Niederlage nichts mehr entgegen bringen.
Fazit: Ein Derby, in dem die groben Unsportlichkeiten, Gott sei Dank, wegblieben. Kompliment auch noch an den Schiedsrichter, der seine Sache alleine heute sehr, sehr gut gemacht hat.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Martin Bode, Niclas Meier, Gero Gertenbach
Auf dem Feld (Tore): Mimo Salam (6), Tim Nickel (2), Tobias Kaufmann,
Lukas Herwig (1), Jannis Wellhausen (1), Franco Rossel (12), Maximilian Simon (9), Hamudi Salam (5), Artur Müller (1), Moritz Leibecke, Jannik Brunst (1)
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment