Nachdem wir am Sonntag ab 10:00 Uhr unser Handballcamp unter Trainerausbilder Dako Leukefeld absolviert haben, ging es um 15:00 direkt aus der Turnhalle in Oedelsheim zum Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten nach Sand/Wolfhagen.
Hier galt es nach ca. 3.5 Stunden anstrengendem Training nochmals die Kräfte zu bündeln und das Beste aus diesem Handballtag zu machen.
Wie in der Teambesprechung angemahnt starteten die Jungs konzentriert in das Spiel und konnten sich durch Tore von Moritz, Niklas, Wolf, Martin, Maurice und Eike bis zur 1. Auszeit auf 10:5 absetzten.
Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass sich die Gastgeber nicht so leicht geschlagen geben würden. Bis 5 Minuten vor der Halbzeit konnten wir uns durch den gut aufgegten Maurice Steinward im Tor auf 13:6 absetzten. Die letzten beiden Treffer der 1. Hälfte markierten die Gastgeber zum 13:8 Halbzeitstand für unser Team.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam dann wie befürchtet der Einbruch an diesem langen Handballtag.
Zwar traf Wolf zum 14:8, danach gelang uns aber ca. 7 Minuten kein Tor und die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber kamen bis zum 12:14 heran.
Durch je 2 Tore vom starken Moritz Arnold, sowie Maurice Martin und Wolf Bleßmann gelang uns eine kleine Vorentscheidung zum 20:13.
Die Gastgeber kämpften weiter und mit unseren schwindenden Kräften gelang uns ein unspektakulärer aber letztendlich verdienter 23:18 Auswärtssieg.
Somit schließen wir die Hinrunde mit einem guten 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga ab.
Es spielten:
HSG Wesertal
Tor: Maurice Steinward; Jonathan Henne
Feld: Wolf Bleßmann (4); Maurice Martin (4/1); Moritz Arnold (8); Niklas Weißgerber (4/1);
Johannes Freybott; Steffen Hornung (1) ; Martin Warnecke (1) Luis Luther , Jakob Vogt;
Eike Homburg (1)
Leave a Comment