HSG Wesertal I gegen TG Wehlheiden I (40 : 26)
22.11.2014 Herren – Heimspiel
Halbzeit: (20 : 16)
Wesertal schlägt Tabellenführer im Spitzenspiel
Spielverlauf:
Mit einem angemessenen Respekt in wir in diese Spitzenspiel gegangen. Hat die TG Wehlheiden doch vor kurzem erst die TSG Dittershausen zu Hause klar besiegt. Unser Team war allerdings durch Spielbeobachtung und Videoanalyse gut auf den heutigen Gegner eingestellt. Von der ersten Minute an waren wir im Spiel und konnten gleich mit 4:1 in Führung gehen. Eine 5:1 Deckung gegen ihre starke, linke Angriffsseite sollte uns den Weg zu einem begeisternden Heimspiel öffnen. Nach einem rüden Foulspiel gegen Franco Rossel in der 20. Spielminute und der darauf folgenden roten Karte für den Wehleider Spieler, kochten die Emotionen einen Moment hoch. Diese Situation war nochmals ein Anlass um jeden Quadratzentimeter Hallenboden zu kämpfen. Maximilian Simons 4 Treffer vor der Halbzeit brachten dann eine erstmals kleine, beruhigende Pausenführung.
Wir fangen bei Null an, nicht in Unterzahl kommen und Rückzug, Rückzug, Rückzug
war die Vorgabe für die zweite Halbzeit. Genau das wurde dann auch in den ersten 13. Spielminuten umgesetzt, allerdings mit Angriff, Angriff, Angriff.
Aber unsere Abwehr ebnete dafür den Weg und mit einem herausragenden Martin Bode im Tor erzielte Wehlheiden erst in der 43. Spielminute ihr erstes Tor nach Wiederanpfiff. Die Zuschauer sahen nun, wie sich unsere Mannschaft in einen wahren Torrausch spielte. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das gegnerische Gehäuse. Über die Spielstände 25:16 und 33:18 war das Spiel entschieden. Angeführt von Franco Rossel, Maximilian Simon und Simon Herwig, die nicht nur selber herrliche Tore erzielen konnten, sondern auch immer wieder ihre Nebenleute hervorragend einsetzten. Bei unserem Gegner lief jetzt nicht mehr viel zusammen. Lediglich ihr hochaufgeschossener Halblinker mit einigen Würfen und ihr schneller Linksaußen, per Tempogegenstoß, konnte das Ergebnis noch ein wenig erträglicher gestalten.
Fazit: Die gute Vorbereitung auf dieses Spitzenspiel hat sich gelohnt. Aber nur mit einem positiven Ergebnis, im nächsten Spiel gegen Fuldatal, zählt dieser Sieg wirklich.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Martin Bode, Gero Gertenbach
Auf dem Feld (Tore): Simon Herwig (4), Mimo Salam (2), Tim Nickel (3),
Tobias Kaufmann, Moritz Leibecke (1), Lukas Herwig (2), Jannis Wellhausen (1), Daniel Lange (2), Franco Rossel (11), Maximilian Simon (9), Hamudi Salam (4),
Artur Müller (1)
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment