WJD HSG Wesertal – HSG HoSaWo 29 : 18 (14:7)

wJD_14_15

In einer temporeichen Begegnung dominierten unsere Mädchen von Beginn an. Die gegnerische Abwehr bekam kaum Zugriff auf unsere Angreiferinnen. Besonders über Links kamen wir durch Einläufer immer wieder zum Erfolg. Insgesammt war in diesem Spiel viel mehr Bewegung als in den vorangegangenen Partien. Dadurch ergaben sich immer wieder Lücken, die konsequent genutzt wurden. In der Abwehr wurde hervoragend gegen den Ball verteidigt und schön verschoben. So sahen sich die ballführenden Gegenspieler immer 2 Abwehrspielern gegenüber. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden durch zahlreiche Tempos genutzt. In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu besprechen. Wir wollten auch mal über Wechsel zum Erfolg kommen und mit einem zweiten Kreisläufer agieren. Letzteres gelang gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einigen schönen Toren. Der Vorsprung wurde weiter über Tempos und auch eins gegen eins Aktionen kontinuirlich ausgebaut. Die Abwehrarbeit ließ etwas nach, so dass die Gäste immer öfter zum Abschluß kamen und so die Partie ausgeglichen gestalten konnten. Heute hat die Mannschaft die Trainigsinhalte der letzten Woche bereits gut umgesetzt und einen Schritt nach vorn gemacht.

Es spielten: Im Tor Leena Gerland; Feld: Anna Werner 2, Larissa Pape 10, Vanessa Thies, Sandra 4, Lotta Przyludzki 7, Finja Nückel 4, Nele Burghardt, Mabel Leibecke und Jette Knochenmuß 2.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.