mJC – BOL: HSG Wesertal – Jahn Calden 24:18 (Halbzeit 12:8)

Gegen die körperlich starken Gäste aus Calden mussten wir ohne Maurice Steinward und Christian Schrader, sowie mit den angeschlagenen Niklas Weißgerber und Maurice Martin ins Spiel gehen.

Leider war auch der angesetzte Schiedsrichter wieder mal nicht erschienen.
Einer der beiden Gästetrainer aus Calden erklärte sich sofort bereit und leitete dieses, stets sehr Fair geführte Spiel souverän. Vielen Dank dafür!
Wir erwischten den klar besseren Start.
Durch schöne Spielzüge und einige guten Aktion konnten wir einen 7:2 Vorsprung heraus werfen.
Unsere von Martin Warnecke hervorragend organsierte Abwehr stand gut und falls ein Ball durchkam war Jonathan Henne im Tor mit einer starken Leistung ein sicherer Rückhalt.
Unseren Vorsprung konnten wir in dieser Phase noch bis zum 9:3 ausbauen.
Hier war es vor allem der starke Moritz Arnold der mit guten Aktionen immer wieder für Gefahr vor den Gästetor sorgte.
In den letzten 5 Minuten der. 1. Halbzeit schlichen sich bei uns einige unkonzentriertheiten im Angriff ein, die von den jetzt stärker werdenden Gästen zum 12:8 Anschluss zur Pause genutzt werden konnten.
Zu Beginn der 2. Hälfte gelang uns sofort ein schöner Spielzug zum 13:8.
Danach kamen dann allerdings unsere einzigen schlechten Minuten in diesem Spiel.
Einige gute Chancen konnten wir in dieser Phase nicht verwerten und scheiterten des Öfteren am guten Torhüter der Gäste.
Unsere Abwehr stand aber weiterhin sicher, so dass die Caldener kein Kapital aus unserer kleinen Schwächephase schlagen konnten.
Nach dem 15:11 Anschluss der Gäste fingen wir uns wieder und gestützt auf die jetzt auch im Angriff stärker werdenden Eike Homburg und Wolf Bleßmann konnten wir uns zum vorentscheidenden 22:14 ca. 8 Minuten vor Schluss absetzten.
Am Ende stand ein verdienter 24:18 Sieg für unsere Jungen gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste aus Calden und eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Jetzt hoffen wir dass sich die angeschlagen Spieler wieder erholen, bzw. die kurz vor Spielende erfolgten Verletzungen unserer Leistungsträger Moritz und Wolf sich als nicht so schlimm erweisen, um im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Hofgeismar eine ähnlich gute Leistung bringen zu können.

Es spielten:
HSG Wesertal
Tor: Jonathan Henne
Feld: Wolf Bleßmann (5); Maurice Martin; Martin Warnecke (1); Moritz Arnold (7);
Niklas Weißgerber (3); Jakob Vogt (1); Steffen Hornung (2);Luis Luther; Eike Homburg (5)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.