Das Spiel war, aus Wesertals Sicht, geprägt von einigen Fehlpässen und technischen Fehlern. Doch durch die größtenteils gute Abwehr, trotz der 32 Gegentore, gerieten unsere Jungs bis zum 7:6 nie in Rückstand. Danach gingen wir immer mit einem oder auch mal zwei Toren in Führung, doch die Gegner konnten immer wieder ausgleichen, da der Torwart von Wesertal nicht seinen besten Tag erwischte. Trotzdem ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Nico, da er Nils vertrat. So stand es zur Halbzeit 14:14.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. aufgehört hatte, dies setzte sich bis zur Mitte der 2. Halbzeit fort, da hatten die Gastgeber einen kleinen Aufschwung. Doch die Kräfte reichten nicht aus um sich absetzen zu können und so kamen die Wesertaler durch schöne Spielzüge wieder an die Gastgeber heran und konnten nun ihrerseits mit zwei Toren in Führung gehen.
Kurz vor Ende gab der Schiedsrichter, der sonst eine solide und gute Leistung aufs Feld gebracht hatte, eine sehr strittige 2 min. Zeitstrafe gegen den sehr gut spielenden Julian Brunst, was bestimmt auch ein wichtiger Faktor war, dass die Gegner den Anschlusstreffer zum 32:31 machten.
Im Gegenangriff mussten die Gäste aus Wesertal nun in Unterzahl ihr Bestes geben, was durch einen schönen Pass auf den gut eingelaufenen Felix auch gelang. Leider missglückte dieser Versuch ein Tor zu machen. Somit konnten die Gastgeber noch mal einen schnellen Angriff vortragen und sie schafften tatsächlich auch eine Sekunde vor Schluss den aus Wesertal unglücklichen Ausgleichstreffer.
So ist es aus Wesertals Sicht trotz des gewonnen Punktes eine gefühlte Niederlage, doch es war ein guter, wenn auch nicht gewonnener Kampf, der mit ein bisschen Glück nächstes Wochenende gegen den Tabellenersten aus Twistetal mit einem Sieg belohnt wird.
Es spielten: Nico Schodder (Tor), Leon Kuttler (4) ,Sebastian Schrader (1), Julian Brunst (7), Til Schräder (4), Robin Warmuth (3), Phillip Simon (3), Felix Vogt (2), Tjorben Herbold (6), Jannik Wunder (2), Johannes Ory, Paul Kulp
Leave a Comment