HSG Wesertal – SV Kaufungen 07 24:18 (13:8)

Die Motivation war groß und die 2 Punkte sollten definitiv im Wesertal bleiben. Mit zwei Toren von Kati in Folge starteten wir gut in die Partie. Bis zur 20. Spielminute war das Spiel recht ausgeglichen (8:8) und die Abwehr noch etwas unstabil. Zur Halbzeit konnten wir uns mit 13:8 absetzen durch zwei 7m und drei schön herausgespielten Bällen. Auch die Abwehr wurde nach und nach sicherer.

Die Halbzeitansprache war klar und deutlich, bloß nicht nachlassen.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir da an, wo wir in der ersten aufgehört hatten. Die Abwehr war wesentlich besser und kam doch mal wer durch hatten wir ja immer noch Laura, die mal wieder echt gut gehalten hat! Im Angriff fielen durch Tempogegenstöße, schnelle Mitte oder zweiter Welle schöne und schnelle Tore. Chrissi machte ihre Sache gut und suchte immer wieder das 1/1 wo sie entweder zum Torerfolg kam oder einen 7m erzwingen konnte, insofern es der Schiri gesehen hat. Bis zum Schluss haben wir die Führung nicht hergegeben und konnten uns die zwei Punkte erkämpfen. Ein kleiner Minuspunkt war allerdings das wir es auf Teufel komm raus nicht hinbekommen haben Kati’s Torrekord zu erfrischen. Schaaaade, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Fazit: Ein verdienter Sieg und ein Spielchen was man sich denk ich mit eins zwei Ausnahmen gut angucken konnte.

Im Tor: Laura

Im Feld: Denise, Jenny (1), Chrissi (2), Jackel (3), Melina, Lara, Kati (10/2), Alea (3), Tessa (5)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.