BOL: wJA vs. SV Kaufungen 41:23 (21:10)

Ohne etatmäßigen Torhüter, weil Ann-Kathrin Henne berufsbedingt nicht mit von der Partie sein konnte, waren wir gezwungen, eine Feldspielerinn in den Kasten zu stellen, da auch von der weiblichen B-Jugend keine Torhüterin verfügbar war. Joleyn Martin, eigentlich unsere Shouterin aus dem Rückraum, war bereit, diesen Part zu übernehmen. Disese Aufgabe auf der ungewohnten Position erledigte sie mit Bravur und konnte sogar 4 Strafwürfe vereiteln. Hut ab Joleyn….
Die Abwehr war in diesem Spiel natürlich besonders gefordert, wollte man die Gäste doch nicht allzu oft zu freien Abschlüssen kommen lassen. Mit einer offensiven Variante sollten zudem schnelle Ballgewinne provoziert werden, um über Tempogegenstöße einfache und schnelle Tore zu erzielen. Dies wurde anfänglich auch einigermaßen umgesetzt und eine schnelle 2:0 und 6:2 Führung konnte erzielt werden. Jedoch boten sich den Gästen durch die offensive Ausrichtung einige Lücken, da teilweise nicht richtig verschoben oder zugeordnet wurde und bis zum 9:5 konnten die Kaufunger den Anschluss halten. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann mit zwei Dreierpack in Folge, die Führung über die Zwischenstände 15:8 und 18:9 weiter ausgebaut. Teilweise durch sehr schöne Passkombination in der 2. Tempowelle oder über gelungene spielerische Kombinationen aus dem Positionsspiel. Dabei wurde mit viel Druck im Spiel die Außenpositionen frei gespielt. Hier zeigte sich Sophia Leibecke als sichere Vollstreckerin, die sich die ihr bietenden freien Abschlüsse gnadenlos versenkte und keinen Fehlwurf zu verzeichnen hatte. Mit weiteren 3 Toren in Folge, wurde der beruhigende 21:10 Halbzeitstand erzielt.
In der 2. Halbzeit sollte weiter so konsequent gearbeitet werden und auf gar keinen Fall mehr etwas anbrennen. Bis Mitte der 2. Spielhälfte blieb der Vorsprung bei 10 Toren, der dann aber mit einem energischen Zwischenspurt von 30:20 auf 35:20 und bis zum Spielende auf 41:23 erhöht werden konnte.
Am Ende der 4. Sieg im 4. Spiel gegen eine junge Truppe aus Kaufungen, die sich nie aufgab, aber kein Mittel gegen unser etwas variableres und konsequenteres Spiel hatten.
Es spielten
Im Tor: Joleyn Martin
Feld: Sophia Leibecke (8), Annika Seitz (5), Fenja Götze (4), Tessa Herbold (14), Melina Sonne (4), Viktoria Baumann (2), Pauline Schilke (4)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.