HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Wesertal II (29:29)
27.04.2014 Herren – Bezirksliga A – Auswärtsspiel
Halbzeit: (15:17)
Unentschieden in letzter Sekunde
Nach dem klar war, dass der Klassenerhalt gesichert ist, wollten wir im letzten Auswärtsspiel der Saison noch mal alles geben. Trotzdem wollten wir auch die A-Jugendlichen weiter in die Mannschaft einbringen.
Spielverlauf:
Wir kamen eher schlecht ins Spiel und konnten uns bis zur 15 Minuten nicht mit mehr als 3 Toren absetzen. Jetzt kamen Unkonzentriertheiten im Angriff hinzu und die Gastgeber konnten kurzzeitig ausgleichen.Nun kamen wir zwar besser ins Spiel, aber konnten uns nicht entscheidend absetzen. So gingen wir mit zweiToren Führung in die Pause.
Ziel war es jetzt die Führung weiter auszubauen.Doch die Fehler aus der ersten Halbzeit konnten nicht abgestellt werden. Jetzt waren es vorallem Franco Rossel und Tim Schräder die einfache Tore erzielten und uns so im Spiel hielten. Dennoch konnte Hoof sich mit zwei Toren absetzen.
Die Schlussphase war hektisch. Es waren noch 1 1/2 Minuten zu spielen. Hoof/Sand/Wolfhagen führte mit zwei Toren und war im Ballbesitz. Nun stellten wir unsere Deckung um und konnten den Ball erobern und auch verwandeln. Wir glaubten weiter an unsere Chance und setzten den Gastgeber weiter unter Druck. Jetzt gingen unserem Gegner die nerven durch und ein extremes Zeitspiel brachte uns wieder in Ballbesitz. Der Schiedsrichter behielt in dieser Situation einen kühlen Kopf und packte die zwei; durch das Zeitspiel abgelaufenen; Sekunden wieder auf die Uhr. Uns blieben jetzt noch vier Sekunden für den Ausgleich. Der Ball wurde schnell auf Franco Rossel gespielt, der mit seinem Treffer in letzter Sekunde den 29:29-Endstand erzielte.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Jan Domes, Andreas Schrick
Auf dem Feld (Tore): Andreas Schwarz (7), Kai Bachmann (2), Moritz Leibecke (1), Raphael Wieszt, Hendrik Homburg, Joris Grimm,Franco Rossel (9), Norman Dalfuß, Tim Schräder (4), Tobias Kaufmann (5)
Leave a Comment