Da wir das Hinspiel gegen Fuldatal verloren hatten, wollten wir dies mit dem nötigen Kampfgeist in heimischer Halle gegen den Punktgleichen Gegner wieder gut machen. Ohne Sophia und Leibi, aber dafür mit Thekla (fettes Dankeschön!), gingen wir in die Partie. Heiko machte seine Sache heute wirklich gut und die Chancen standen definitiv auf SIEG.
Wir kamen ziemlich gut ins Spiel, jedoch machte uns der Kreis im Angriff ein wenig zu schaffen. Kati war heute echt stark und verwandelte das ein oder andere Törchen. Auch Ida zeigte Biss und zog jedes Mal bis zum bitteren Ende. Dies wurde meist durch einen 7m oder einer 2-Minutenstrafe belohnt. Das es bei den Gegnern nicht so lief wie geplant lag selbstverständlich am Ball. Der war suuuuper glatt. Und „Den kann man überhaupt nicht fangen so dumm ist der.“ Wir kämpften. Wir wollten das Ding heute gewinnen. Mit einem Halbzeitstand von 15:12 gingen wir in die Kabine.
Ansage: Es läuft. Fuldatalers Halblinke hieß es weiterhin im Griff zu behalten und auf den Kreis achten. In fast jedem Angriff wurde einer unserer Spielzüge angesagt und der Wille auf die 2 Punkte wurde verstärkt.
Weiter geht’s. Auch die Gegner wollten den Sieg. Mit vollem Einsatz ging es weiter. Den Einsatz zeigten nicht nur die 14 Spieler auf der Platte, sondern auch der gegnerische Trainer, welcher glaubte einmal vormachen zu müssen, wie wir uns denn immer ‚hinschmeißen‘. Sah sehr athletisch aus! Unsere Spielzüge liefen recht gut und in der Abwehr standen wir auch meist sicher. Es hagelte aber des Öfteren auf beiden Seiten 2 Minutenstrafen. Sei’s drum. Auch davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Die Fuldataler entwickelten noch einmal, wenn auch ein bisschen übermütig, richtig Biss und kamen auf 2 Tore ran. Wir wollten das Spiel nicht mehr aus der Hand geben und es wurde auf beiden Seiten aggressiver agiert.
Ich finde wir haben verdient gewonnen und jeder hat seinen Einsatz gezeigt und gekämpft. Wir hoffen wir konnten dir einen schönen Geburtstag bereiten, Fenja, und du konntest vor schöner Kulisse inklusive Plakat spielen. Also noch einmal: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG! Wir haben dich lieb 🙂
Danke auch an dich Pauline, auf dich ist immer Verlass!
Im Tor: Anka
Im Feld: Melina (3), Denise (1), Tessa (7/3), Fenja (2/2), Kati (7 – neuer Rekord, Daumen hoch!), Ida (1), Laura (4/2), Pauline (1), Toni (1, schön erkämpfter Ball, verdientes Tor!), Lara (Gute Besserung!)
Vielen Dank auch wieder mal für die Unterstützung von der Tribüne!
Leave a Comment