1. Damen gegen FSG Körle Guxhagen 33:28 (18:17)

Hart erkämpfter Sieg

Gestärkt durch den Auswärtssieg beim unmittelbaren Verfolger SG 09 Kirchhof II vor zwei Wochen und mit klar formulierter Aufgabe keine zwei Heimspiele hintereinander zu verlieren, ging es am vergangenen Sonntag in die Partie gegen die FSG Körle/Guxhagen.

Darüber hinaus hatten wir mit diesem Gegner noch eine Rechnung offen-bescherten sie uns doch im Hinspiel die erste Saisonniederlage (26:29).

Dementsprechend war die Marschroute klar-EIN SIEG MUSSTE HER!

Aus einer konzentrierten, aggressiven Abwehr heraus sollte das Spiel geleitet werden, die Halben sollten nicht wieder so ungehindert zum Wurf kommen und das Anspiel an den Kreis sollte unterbunden werden-so Detlefs weitere Vorgaben.

Hochmotiviert, aber dennoch angespannt gingen wir ins Spiel. Dass es wiedermal nicht leicht werden sollte, war bereits schnell erkennbar. Der erste Angriff der FSG wurde sofort in ein Tor umgemünzt. Zwar hatten wir durch ein schön erzieltes Sprungwurftor von Joana sofort die passende Antwort parat, doch so richtig konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Wurde der Ball vorne im Netz versenkt, fingen wir sogleich einen Ausgleichstreffer. So gelang uns erst in der 26. Minute die erste drei Tore Führung zum 16:13. Die FSG ließ sich davon jedoch nicht beirren, nutze unsere Schwachstellen in der Abwehr, entweder bekamen wir die wurfgewaltige Rückraumspielerin Nr. 5 immernoch nicht richtig in den Griff oder waren wiedereinmal den berühmten Schritt zu spät.

Über 16:14, 16:16, 17:16 erklang nach einem genial gespielten Pass von Anna auf die tempogegenstoßlaufende Lari zum 18:17 der Halbzeitpfiff.

In der Pause schwor uns Detlef noch einmal ein, dieses Spiel nicht aus der Hand zu geben und stellte kurzerhand die Abwehr um. Eine Manndeckung der starken Rückraumlinken durch Marie und später Anne sowie ein Angriff/Abwehrwechsel mit den Kreisspielerinnen sollte das Angriffsspiel der Gegner erschweren.

Mit klar definierter Aufgabe ging es also in die 2. Halbzeit.

Wir erwischten einen guten Start und agierten mit viel mehr Energie.

Der Angriff/Abwehrwechsel funktionierte insbesondere in der Anfangsphase reibungslos und zeigte seine Wirkung. Durch ein traumhaftes Zusammenspiel von Thekla und Naddel, sowie starken Würfen von Hinten durch Joana konnten wir in der 38.Minute erstmals eine 4 Tore Führung zum 24:20 herrausspielen.

Die FSG versuchte mit allen Mitteln gegen unsere nun deutlich besser stehende Abwehr anzukommen, doch-vorallem durch die Manndeckung-fanden sie nicht mehr richtig ins Spiel.

Über 26:22, 29:25,32:27 konnten wir die Partie letztendlich mit 33:28 für uns entscheiden.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ohne unsere gut aufgelegten Torhüter Tine und Aileen, die einige freie Würfe herausfischten, eine dementsprechend hohe Führung wohl kaum möglich gewesen wäre. Insgesamt war es eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden bärenstark gekämpft hat.

Vielleicht nicht eines der schönsten Spiele, die wir bisher bestritten, dennoch ein sehr wichtiger Sieg für uns. Die 2 Punkte blieben diesen Sonntag also im Wesertal und -Einzelheiten mal rausgelassen- ist ein Sieg für dieses Spiel das Einzige was zählt! J

Danke auch an Ida, die wiedereinmal bereit war uns zu unterstützen, obwohl sie bereits vorher mit der A-Jugend ebenfalls einen Sieg einfahren konnte.

Und natürlich vielen Dank an unsere super Fans, die uns nicht im Stich lassen und uns einmal mehr tatkräftig unterstützten!

 

Es kämpften und siegten: Im Tor: Tine und Aileen

Auf dem Feld: Anna (4/1), Joana (5), Thekla (6), Lari (1), Ängy (6/3), Marie (2), Anne, Milena (1), Naddel (4), Addi (1), Julia (3) und Ida.

Autor: Milena

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.