Mit den A-Mädels Tessa, Ida, Kathi und Fenja gingen wir an diesem Wochenende mit einem gut besetzten Kader an den Start.
In den ersten Spielminuten waren es die Gäste aus Ederbergland, die immer ein Tor vorlegten. Beim Stand von 4:4 konnten wir erstmals das Blatt wenden und den ersten Führungstreffer zum 5:4 erzielen. In dieser Phase machten es uns die Gäste mit ihrer offenen 5:1 Deckung recht einfach, und wir konnten schöne Tore über die Mittel und Halbpositionen erzielen. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns auf 11:5 absetzen. Danach stellten die Gäste auf eine 6:0 Abwehr um. Für uns wurde es nun schwieriger zum Torerfolg zu gelangen, und wir gingen nur noch mit einem 3-Tore Vorsprung in die Pause.
In Halbzeit 2 erhöhten wir zunächst die Führung auf 14:9. Danach wurden im Angriff zu viele Chancen vergeben und Ederbergland konnte Tor um Tor aufholen, bis es kurz vor Schluss 18:18 stand.
Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und Ederbergland konnte in den letzten Minuten den Siegtreffer erzielen.
Es spielten:
Im Tor: Laura Assauer
Auf dem Feld: Astrid Höhn, Sabrina Bachmann 3, Alea Rankl, Jessika Wolke, Christina Schilke 4/1, Svenja Rossel 1, Tessa Herbold 5/2, Ida Riedel 2, Sandra Hennecke, Fenja Götze 2, Kathi Kranz 1, Jenny Wieneke
Leave a Comment