HSG Wesertal vs. GSV Eintracht Baunatal 19:26 (10:14)

Am Samstagabend stellte sich mit der Eintracht aus Baunatal der aktuelle und im Spiel noch ungeschlagene Tabellenführer der BOL in der „kleinen und glatten Halle“ (*Quelle: Bericht wJA auf HP Eintracht Baunatal) in Oedelsheim vor (Redaktion: Bei „glatt“ kann man nur zustimmen! Fehlt noch dre…..).. Im Hinspiel in der nicht viel größeren EKS-Halle in Baunatal setzte es eine gehörige Klatsche, die wir so nicht wieder erfahren wollten. Es galt, dem druckvollen Positionsspiel der körperlich starken Rückraumspielerinnen des Tabellenführers in der Abwehr entgegen zu treten und im Angriffspiel sicher zu agieren, um die Gäste nicht zu Tempogegenstößen kommen zu lassen. Dies konnte an diesem Abend sehr viel besser umgesetzt werden, als noch im Hinspiel. Über das gesamte Spiel gesehen konnten wir mithalten und waren vor allen in der ersten Halbzeit immer auf Tuchfühlung. Erst kurz vor der Halbzeitpause nutzte die Eintracht einige technische Fehler unsererseits aus und konnte eine  4 Tore Führung  zur Pause erzielen.

In der 2. Halbzeit konnten wir bis zur 45 Minute den Abstand auf max. 2-3 Tore halten, aber leider trotz guter Möglichkeiten nicht noch weiter verkürzen.

Entgegen kam uns, dass den Gästen im Angriffspiel gegen unsere Defensive nicht viel einfiel, die dann häufig aufgrund eines drohenden Zeitspiels ungenau abschließen mussten. Lag es an der „langen Anfahrt * “, von 45 Minuten (Redaktion: Länger braucht man nicht nach Baunatal; so wie wir fahren würden), unserem „behäbigen Spiel * “ oder an den nicht gewohnten engen Spielständen Wink? Ich meine es lag an unseren Mädels, die kämpferisch mithalten konnten.

Egal, in den letzten 15 Minuten des Spiels konnten sich die Gäste wieder absetzen und hatten wir erwartet am Ende die Nase vorn. Aufgrund ihrer individuellen Stärke verdienten 2 Punkte. Wobei, bei etwas besserer Torausbeute, vor allem in der 2. Halbzeit, wo einige gute Möglichkeiten nicht ein genetzt wurden, hätte das Endergebnis doch noch enger ausfallen können.

Es spielten

Im Tor: Anka

Feld: Laura (6), Tessa (5), Ida (1), Denise (1), Kati (2), Toni (1), Melina, Fenja (2), Sophia (1), Laura, Pauline

 

* (Quelle: Bericht  wJA auf der  HP Eintracht Baunatal) Matrix

http://www.eintracht-baunatal-handball.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1545:weibl-jugend-a-bol-201314-bericht-vom-02022014&catid=102:weibl-jugend-a-bol-201314&Itemid=200

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.