SG Kirchhof 09 II gegen 1. Damen 32:38 (16:15)

Am 26.01. um 17:00 Uhr war nicht nur Anpfiff des Handball EM-Finalspieles in Dänemark, auch in der Melsunger Stadtsporthalle fieberten wir einem spannenden Spiel gegen Tabellennachbarn Kirchhof entgegen.
Nach dem verpatzten Heimspiel eine Woche zuvor gegen Heiligenrode wollten wir unbedingt wieder kämpfen und auch den mitgereisten, mit Trommeln ausgestatteten Fans ein besseres Spiel zeigen.

Detlef schwor uns in der Kabine auf dieses Duell ein, denn Kirchhof hatte einige „Perspektivspielerinnen“ aus der 2.Bundesliga spielenden Mannschaft mit auf der Bank.
Nach dem Anpfiff dauerte es einige Minuten bis die ersten Tore fielen. Bis zum Stand von 3:2 wurden die Tore von Kirchhof ausschließlich über Tempogegenstöße erzielt, diese galt es in den Griff zu bekommen. Unser Rückzugsverhalten wurde besser und basierend auf eine standhafte Abwehr erzielten wir im Angriff gut herausgespielte Tore.
Auch im Tor war Aileen ein großer Rückhalt und konnte nur durch einen harten Tempogegenstoß-Gesichtstreffer gestoppt werden.
Die nun eingewechselte Tine stand ihr in nichts nach und hielt uns im Spiel.
Nach der ersten Viertelstunde hatte Kirchhof eine stärkere Phase, wir vergaben einige Großchancen und schon führte der Gegner mit 10:8 und 12:9. Wir ließen uns nicht abschütteln und waren pünktlich zum Halbzeitpfiff durch das sechste Tor von Thekla wieder gut im Spiel, 16:15.

„Auf keinen Fall nachlassen und weiter alles geben“ hieß die Marschroute für die 2. Halbzeit.
Anna, Joana und Thekla erzielten weiter tolle Tore aus dem Rückraum und mit jedem weiteren Treffer wurde Kirchhof unsicherer, ihr Vorsprung verkürzte sich weiter und ab dem Stand von 22:22 brach Kirchhof ein. Wir erzielten mehrere Tore in Folge und plötzlich stand es 24:28 in der 47.Minute. Kirchhof hatte außer der 13-fachen Torschützin Andrea Mertens (2.BL) nicht mehr genug entgegenzusetzen.
Angetrieben von den heimischen Fans und der Leidenschaft zum Handball gaben wir die Führung bis zum 32:38-Endstand nicht mehr her.
Dieser Sieg konnte nach dem Abpfiff mit einem Happy-Birthday-Liedchen für unsere Geburtstags-Mimi fröhlich gefeiert werden!

Die 2 Punkte bleiben im Wesertal!
Doch schon jetzt heißt es nach vorne schauen, denn am 9.Februar um 17:00 Uhr steht in einem Heimspiel die Revanche gegen FSG Körle/Cuxhagen an, in dem wir hoffentlich an die kämpferische Leistung anknüpfen können!

Es siegten:
Aileen und Tine (im Tor), Anna(6), Joana(8), Thekla(10), Lari(4/2), Ängy(3), Marie(1), Anne(1), Ida(2), Naddel(2), Julia(2)

Autor: Julia

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.