Oberliga männliche Jugend C: Wichtiger Heimerfolg

Die männliche Jugend C der HSG Wesertal empfing am Samstag die Eintracht aus Baunatal. Die bisherigen Spiele ließen ein Spiel auf Augenhöhe vermuten. Abgesehen von den ersten fünf Minuten, konnte man das Spiel konsequent dominieren. Die ersten 15 Minuten fand immer wieder Julian Brunst Lücken in der offensiven Baunataler Abwehr, die ´Laufwege stimmten und sobald mit Druck gespielt wurde konnte man immer wieder große Chancen herausspielen. Nach einer doppelten Manndeckung gegen Julian Brunst und Tjorben Herbold wussten die Mitspieler die größeren Räume vorerst nicht zu nutzen. Baunatal kam auf 2 Tore zur Halbzeit heran.

Die Marschroute für die Schützlinge von Philip Helling und Tobias Wellhausen war klar. im 4 gegen 4 schnelles und druckvolles Spiel und konsequenter auf die Lücken gehen. Außerdem sollten sich Herbold und Brunst punktell aus der Manndeckung löse und sich in den Angriff mit einschalten. „Das hat super geklappt. Teilweise wirklich sehr clever gespielt von den Jungs“, so Trainer Wellhausen. Linus Freybott konnte immer wieder freigespielt werden und lochte gekonnt von Rechtsaußen ein. Mit der nun sicherern 5:1 Abwehr (herausstechend Jannik Wunder) konnten auch viele einfache Ballgewinne verbucht werden. Tjorben Herbold drehte nun auch noch einmal richtig auf und konnte auf der Indianer Position in der Abwehr Bälle abfangen und in Tore per Tempogegenstoß ummünzen. „Tjorben war heute Bärenstark, vor allem im Angriff. Und in der zweiten Halbzeit dann in der Abwehr auch verbessert.“, so Wellhausen weiter. Am Ende ein hochverdienter Sieg, taktisch war man gut auf den Gegner eingestellt. Jannik konnte den Shooter der Eintracht kalt stellen und jeder hat gut gekämpft und mitgezogen. Sauber Jungs, weiter so!

Jetzt geht es am kommenden Sonntag zu einem weiteren Spiel auf Augenhöhe gegen die HSG Zwehren. Ein weiterer Sieg ist das Ziel.

Gespielt haben:

Im Tor: Maurice Steinward, Bastian Thormeyer
Im Feld: Eike Homburg (3), Vincent Blum, Tjorben Herbold (11), Henrik Zander, Wolf Blessmann (6), Julian Brunst (7/1), Jannik Wunder (4/1) und Linus Freybott (7)

Hier die aktuelle Torschützenliste der C1

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.