| Zwei Spiele – zwei Punkte |
Hofgeismar. Eine Niederlage musste die männliche Jugend A der HSG Wesertal in der Handball-Oberliga in Holzheim hinnehmen. Zwei Tage zuvor hatte es die Rossel-Sieben zu Hause gegen Hanau noch besser gemacht und verdient gewonnen.
Männliche Jugend A
Oberliga
TuS Holzheim – HSG Wesertal 34:26 (17:18). Beim Tabellendritten musste die HSG auf drei Spieler verzichten. Mit einer 5:1-Abwehr versuchten die Gäste den wurfstärksten TuS-Akteur aus dem Spiel zu nehmen, was auch gut funktionierte. Die favorisierten Gastgeber konnten sich nicht wirklich absetzen. Wesertal war bis zur Pause das bessere Team und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Motiviert startete die HSG in den zweiten Durchgang, verzweifelte jedoch am neuen Holzheimer Torhüter. Der Knackpunkt im Spiel kam beim Stand von 23:22 in Form einer Roten Karte für den Betreuer der HSG. Franco Rossel war zuvor rüde attackiert worden. Die Gastgeber nutzten die Überzahl und setzten sich innerhalb von fünf Minuten auf 30:25 ab. Am Ende stand eine zu hohe Niederlage für die Wesertaler, die lange das bessere Team waren.
Tore: Rossel (8), Müller (2), Simon (5), Knops (1), Schräder (6), Jannik Brunst (4).
HSG Wesertal – HSG Hanau II 35:29 (15:12). Das Spiel war geprägt von langen Angriffen, Torchancen mussten sich mühevoll erarbeitet werden. Nach einem kleinen Zwischenspurt führte Wesertal mit 9:4. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber den Raum in der offensiven Deckung der Gäste und agierten mit mehr Tempo. Als Folge konnten die Wesertaler den Vorsprung ein wenig vergrößern und ließen ihn sich bis zum Ende nicht mehr nehmen.
Tore: Müller (1), Rossel (8), Schräder (8), Simon (10/2), Brunst (3), Köster (1), Knops (2), Schwedler (1), Brauns (1). (rc)
Leave a Comment