Weibliche Jugend B gegen TV Külte 33:5 (18:3)

Deutlicher Heimsieg gegen TV Külte
In diesem Spiel mussten wir fünf Spielerinnen, die sich auf Klassenfahrt in London befinden, ersetzen. Für Jenny, Lena, Pauline, Riccarda und Lisa sprangen aus der C-Jugend Clara, Celina, Theresa, Alisa und Lena ein. Charlotte stand uns nach ihrem Armbruch auch wieder zur Verfügung. Zu Beginn hatten wir noch leichte Abstimmungsprobleme in der neu formierten Abwehr, die den Gästen nach fünf Minuten den Ausgleich zum 2:2 erlaubten. Doch von da an Stand die Abwehr und die Würfe die dann noch auf unser Tor kamen waren leichte Beute für Theresa im Kasten. In der 10. Spielminute ließen wir den letzten Treffer für Külte zum 5:3 in der ersten Halbzeit zu. Von da an eroberten wir uns, allen voran Annika, einen Ball nach dem Anderen und schlossen die folgenden Tempogegenstöße sicher ab. Beim Stand von 18:3 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit war die große Herausforderung bei diesem komfortablen Vorsprung die Konzentration nicht zu verlieren und genauso Konsequent in der Abwehr weiter zu arbeiten. Doch die Mädels waren alle weiter voll bei der Sache und ließen in der zweiten Hälfte nur zwei Gegentreffer zu. Im Angriff drückten wir weiter aufs Tempo und vergrößerten den Abstand zu unseren Gäste Tor um Tor. Am Ende gewannen wir überlegen mit 33:5, ein Spiel in dem sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und Theresa in der ersten und Alisa in der zweiten Hälfte eine tadellose Leistung im Tor ablieferten. Nach diesem Spiel geht es jetzt erst einmal in eine einmonatige Herbstferienpause. Unsere nächstes Spiel ist erst wieder am 3. November.
Im Tor: Theresa Leibecke und Alisa Haupt
Im Feld: Celina Schminke 1, Lena Ilsemann 2, Clara Przyludzki 1, Julia Lotze 1, Alea Gorny 4/3, Celina Meyer 4, Charlotte Schilke 5, Thabea Lange 5 und Annika Seitz 10/1

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.