Wesertal holt die ersten Punkte

| Handball: A-Jugend gewinnt Heimspiel |

Hofgeismar. Die A-Jugend-Handballer der HSG Wesertal konnte in der Oberliga nach einer Auftaktniederlage am zweiten Spieltag erstmals punkten.

Oberliga

HSG Wesertal – MJSG Heuchelheim/Bieber 37:33 (15:14). Nach der Niederlage zum Auftakt wollten es die Wesertaler diesmal besser machen und den Heimvorteil nutzen. Vor großem Publikum waren die Gastgeber von Beginn an wach und konnten sich früh ein wenig absetzen. Nach zwischenzeitlicher 8:4- und 9:6-Führung musste man dann in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Doch gestützt auf eine starke Defensive mit einem guten Niclas Meier im Tor ging man mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Der Gegner sah sich zu einer Umstellung auf eine defensivere Deckung gezwungen, doch Wesertal hatte die richtige Antwort: Statt Einzelaktionen wurden immer wieder Laufwege angesagt und der Vorsprung ausgebaut. Auch eine Manndeckung der Gäste brachte die HSG nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil: Sie zog auf 31:25 davon. Erst eine erneute Umstellung in der Abwehr brachte die Heuchelheimer nochmal auf zwei Tore heran. Doch die Gastgeber wollten sich den Sieg nicht nehmen lassen und setzten sich sich schließlich verdient mit 37:33 durch.

HSG: Gertenbach, Meier (Tor), Rossel (8), Müller (3), Köster (3), Simon (10), Kulp (2), Schwedler, Knops, Schräder (10), Dalfuß (1).


| C-Jugend-Handballer von Wesertal  treffen über 30 Mal |

Die HSG wirft sich warm

Hofgeismar. In Torlaune präsentierte sich die männliche C-Jugend von Wesertal. Die HSG Wesertal warf in der Oberliga über 30 Tore.

Oberliga

HSG Wesertal – TV Alsfeld 35:24 (14:12). Nach der deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel sollten für die HSG Wesertal im ersten Heimspiel Punkte her. Und das gelang.

Der ersatzgeschwächte TV Alsfeld fand zunächste kein Mittel gegen die 6:0-Abwehr der HSG, die sich schnell mit vier Toren absetzen konnte (9:5). Auch in der weiteren Spielzeit ließen sich die Gastgeber nicht von den langen Angriffen des TV Alsfeld aus der Ruhe bringen, geduldig wurde die Deckungsarbeit erfüllt und dann in der ersten und zweiten Welle schöne Tore erzielt. Dann stellten die Wesertaler auf eine offensivere Deckung um – eine Taktik, die nicht aufging. , Alsfeld nutzte die sich jetzt bietenden Lücken und konnte zur Pause auf 12:14 verkürzen.

Die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichen, dann jedoch nahm die HSG wieder Fahrt auf und konnte sich Tor umd Tor absetzen. Alsfeld hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen, sodass Wesertal am Ende auch in der Höhe verdient gewann.

HSG: Thormeyer (Tor), Homburg, Blum, Herbold (4), Simon (8), Blessmann (2), Brunst (8/1), Wunder (5), Freybott (8).

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.