Männliche Jugend A HSG Wesertal – MJSG Heuchelheim/Bieber 37 : 33 (15 : 14)

Männliche Jugend A  HSG Wesertal – MJSG Heuchelheim/Bieber  (37 : 33)  21.09.2013 Jugend (m) – Oberliga – Heimspiel

Halbzeit: (15 : 14)

Starker Heimauftritt in der Oberliga

Spielverlauf:

Diesen Sieg widmen wir Andreas „Lutsche“ Streller, unseren viel zu früh verstorbenen Handballkameraden aus Hofgeismar. Er hat die Entwicklung unserer Mannschaft über Jahre mit großem Interesse verfolgt. Danke dafür !.

Mit den Heuchelheimern kam eine Mannschaft, die ihr erstes Serienspiel mit 9 Toren gewonnen hatte. Ihr 17 Mann starker Kader erschien beim Aufwärmen wie eine in blau gekleidete Wand. Wir wollten unseren Fans ein großes Spiel zeigen und natürlich unseren Heimvorteil nutzen. Aber unser Jungs waren heute „heiß“. Bereits das erste Tor durch Franco Rossel wurde von der großen Zuschauerzahl bejubelt und diese Führung sollte auch bis zum Schluss nicht mehr abgegeben werden. Heuchelheim spielte sehr fair und diszipliniert ( keine einzige Zeitstrafe und das bei einer offensiven Deckung, Hut ab). Über 8:4  zum 9:6 konnten wir uns leicht absetzen, gerieten dann allerdings in Unterzahl und mussten den Ausgleich zum 9:9 hinnehmen. In der ersten Halbzeit hatten wir mit Niclas Meier im Tor einen guten Rückhalt und auch unsere Abwehr um Jan Kulp stand sehr gut. In der Halbzeit waren dann auch alle einer Meinung: Wie sind in der Oberliga angekommen und heute ist noch mehr drin ! Im zweiten Abschnitt begann unser Gegner mit einer 6:0 Abwehr und siehe da, es hatte sich in unserem Team schon ein kleiner Lernprozess eingestellt. Keine Einzelaktionen, sondern es wurde ein Laufweg nach dem anderen angesagt und wir gingen wieder mit 20:17 in Führung. Dann versuchte es Heuchelheim mit einer Manndeckung, das brachte uns aber nur kurz aus dem Konzept. Jetzt zogen vor allem Maximilian Simon und Tim Schräder ihr Ding durch. 31:25 in der fünfzigsten Spielminute ließen auf ein positives Endergebnis schließen, aber es sollte nochmals eng werden. Heuchelheim ging in eine 4:2 Deckung und kam auf 31:29 heran. Wir wechselten nun noch mal unseren Torwart und Gero Gertenbach sorgte mit einer super Parade dafür, dass unser Gegner nicht noch mehr verkürzen konnte. Im Angriff wachte jetzt auch Nico Köster auf. Heuchelheim nahm jetzt 3 Spieler von uns in Manndeckung, doch Nico brachte mit seinen 2 Toren den nötigen Abstand. Am Ende ein hoch verdienter Sieg. Und als sich die vielen Zuschauer (gefühlte 1000) 2 Minuten vor Spielende von ihren Sitzen erhoben, war Gänsehautstimmung pur angesagt.

Fazit: „Show must go on „

Aufstellung:

Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier

Auf dem Feld (Tore): Franco Rossel (8), Artur Müller (3), Nico Köster (3),

Maximilian Simon (10), Jan Kulp (2), Jonathan Schwedler,

Daniel Knops, Tim Schräder (10), Norman Dalfuß (1)

 

Trainer Frank Rossel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.