HSG empfängt Top-Team

| Landesligist Wesertal will Kirchhof II einen großen Kampf liefern |

Oberweser. Gleich im ersten Heimspiel der Saison am Sonntag (17 Uhr) in der Sporthalle der Grundschule in Oedelsheim bekommen es die Frauen des Handball-Landesligisten HSG Wesertal mit der SG 09 Kirchhof II mit einem ganz dicken Brocken zu tun. Für Wesertals Trainer Detlev Schröer ist die Reserve des Zweitligisten zugleich der Topfavorit auf den Aufstieg: „Die wollen unbedingt hoch und haben schon in Eschwege mit drei Spielerinnen aus der Ersten gespielt. Gegen uns werden die sicherlich auch mit einem sehr starken Gegner auflaufen.“

Wurfstark: Marie Scheidemann, hier ein Archivbild, traf vergangenes Wochenende sechsmal. Auch gegen Kirchhof II will sie für Tore sorgen. Foto: zno/nh
Wurfstark: Marie Scheidemann, hier ein Archivbild, traf vergangenes Wochenende sechsmal. Auch gegen Kirchhof II will sie für Tore sorgen. Foto: zno/nh

Bange ist dem neuen HSG-Trainer jedoch nicht vor dieser Aufgabe, denn seine Mannschaft präsentierte sich beim 30:18-Erfolg im ersten Spiel in Heiligenrode in toller Form. Mit dem gleichen Kader soll dem Favoriten ein großer Kampf geliefert werden: „Wir werden sicherlich nichts verschenken und gehen nach dem prima Auftakt sehr selbstbewusst in dieses Spiel.“

Kirchhof II besiegte zum Auftakt Eschwege mit 28:25. Dabei ragten besonders Lena Seitz und Laura Nolte heraus. Schröer erwartet eine sehr aggressive Kirchhofer Abwehr: „Wir müssen gegen diese aggressive Abwehr die Ruhe bewahren und uns davon nicht beeindrucken lassen.“

Stark sind die Gäste zudem im Rückraum und auf Rechtsaußen mit Nolte besetzt. Um die Punkte in Oedelsheim zu behalten, erwartet Schröer ein gutes Rückzugsverhalten bei seiner Mannschaft, damit die erste und zweite Welle der Gäste unterbunden werden kann. Gute Erinnerungen hat Wesertal an das Heimspiel der Vorsaison, als es gegen Kirchhofs Zweite einen 44:28-Kantersieg gab.

Am Sonntag dürfte es jedoch ein völlig anders Spiel gegen eine wesentlich stärkere Mannschaft geben. Vieles deutet auf eine kampfbetonte Partie mit einem knappen Ausgang hin, der schon richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein kann. (zmw)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.